Apfelmus-Zimt-Teig

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 27.10.05.

  1. 27.10.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo,

    meine Kinder basteln immer gerne mit diesem Teig:

    1/2 Tasse Zimt mit
    1/2 Tasse Apfelmus

    verkneten, entweder im TM oder in einer verschlossenen Ziploc. Ausstecherle machen und 12 Stunden lufttrocknen lassen. Vorher noch mit der Nadel ein Loch durchstechen. Die haengen wir dann an mit einer Schleife an den Weihnachtsbaum oder verschenken sie.


    Ah, da faellt mir noch eine weitere Beschaeftigung ein:

    Tannenzapfen mit Erdnussbutter bestreichen und in Vogelfutter waelzen. Dann haben die Voegel manchmal auch noch ein Geschenk, normalerweise holen es die Eichhoernchen aber vorher.

    Gruss,
    Elli :wink:
     
    #1
  2. 27.10.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Elli,

    das mit dem Apfelmus mache ich auch immer um die Weihnachtszeit. Das sieht nett aus und das ganze Haus riecht nach Zimt!! :p :lol: :p
     
    #2
  3. 27.10.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    ........

    habt Ihr auch so viele Eichhörnchen? Die und die Waschbären klauen bei uns alles was nicht niet-und nagelfest ist!! Aber böse sein kann ich denen nicht!!! [​IMG] [​IMG]
     
    #3
  4. 27.10.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Susi,

    oh ja, wir haben jede Menge Streifenhoernchen, Eichhoernchen, Enten, Moewen und Wildgaense. Ich habe immer noch Erbeeren im Garten, da kommt jeden Tag ein Eichhoernchen und holt sich eine. Waschbaeren und Weisshirsche haben uns in Michigan morgens um 6h regelmaessig besucht. Bisjetzt habe ich hier noch keine gehabt. Im Fruehjahr habe ich mich nur ueber die Wildhasen geaergert, weil die mir alles abgefressen haben und jetzt versuchen gerade die Tauben und Voegel sich hier breit zu machen. Ich bin die ganze Zeit mit dem Gartenschlauch unterwegs.
    Aber auch fuer die Kinder ist es herrlich, wir muessen gar nicht in den Zoo.

    Gruss,
    Elli :wink:
     
    #4
  5. 27.10.05
    Engel11
    Offline

    Engel11

    Hallo Elli!

    das ist aber eine tolle Idee. Ich denke, daß die Anhänger dann so terrakottafarben werden??? Würde prima an unseren Weihnachtsbaum passen. Ich denke, ich werde das mit den Kids mal ausprobieren.
     
    #5
  6. 27.10.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Nicole,

    stimmt genau, mir gefaellt die Farbe auch sehr gut. Auch als Tischdekoration sehen sie schoen aus, zum anbeissen.

    Gruss,
    Elli :wink:
     
    #6
  7. 28.10.05
    Jamie
    Offline

    Jamie Inaktiv

    Hallo Elli,
    lieben Dank für diese Tolle Idee!!! =D

    Ich bin immer auf der suche nach "einfacher Beschäftigungs-Therapie"
    für meine beiden Monster.

    Ich sag ja...die einfachsten Dinge sind immer noch die besten!!!!!!!

    Grüßle
    Kerstin
     
    #7
  8. 28.10.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Jamie,

    meine wollen auch immer mithelfen. Sie duerfen dann auch immer das Gras mit einer kleinen Schere schneiden, den Zaun und Hof mit Wasser streichen. Im Moment malen sie lauter Gesichter auf Kuerbisse :p =D :p

    Gruss,
    Elli :wink:
     
    #8
  9. 28.10.05
    Jamie
    Offline

    Jamie Inaktiv

    Hallo Elli,
    ich schmeiss mich grad vom Stuhl, vor lauter lachen! :lol: :lol: :lol:
    Also ich hab ja meinen Kindern auch so einigen Mist angedreht, doch sowas ist mir noch nicht eingefallen!!!!! :lol: :lol: :lol:
    Mittlerweile haben sie keinen richtigen Spass mehr dran, wenn sie die Fussbodenleisten mit dem Pinsel entstauben dürfen.
    Hab ich es wohl übertrieben oder werden die Tatsächlich mal älter???? :-O :lol: :p :lol:

    lieben Gruß
    Kerstin =D
     
    #9
  10. 28.10.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Jamie,

    Danke fuer den Tip, meine Fussleisten sollten auch mal wieder abgestaubt werden. :p =D :p

    Gruss,
    Elli :wink:
     
    #10
  11. 28.10.05
    Jamie
    Offline

    Jamie Inaktiv

    Hallo Tebasile,
    :wink: :lol: :wink:

    lieben Gruß
    Kerstin
     
    #11
  12. 29.10.05
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    Hallo
    und das soll gehen??? Das kann ich mir garnicht vorstellen :rolleyes: :rolleyes:
     
    #12
  13. 02.11.05
    Jamie
    Offline

    Jamie Inaktiv

    Hallo Elli,
    heut hab ich endlich diesen Teig gemacht.
    Wirklich genial!!!!!! =D

    Meine beiden Süßen haben sich mit feuereifer dran gemacht... klar der Boden ist hinterher nicht mehr so strahlend... doch das hab ich gern in kauf genommen!!

    Viele Grüße
    Kerstin =D
     
    #13
  14. 04.11.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Kerstin,

    klasse, gell =D
    Bei uns ist es gerade noch zu warm, um an Weihnachtsstimmung zu denken. Wir faedeln gerade Laub und Kastanien fuer Girlanden auf.

    Gruss,
    Elli :wink:
     
    #14
  15. 05.11.05
    Jamie
    Offline

    Jamie Inaktiv

    Hallo Elli,
    bei uns ist es auch noch nicht so nach Weihnachten.
    Überraschenderweise haben wir auch noch recht viel Sonne. =D

    Doch nun weiß ich wenigstens das es gelingt und wie lang ich zum trocknen der Teile brauch.
    Mit zwölf Stunden trocknen komm ich nicht ganz hin, doch das macht ja nun nichts.
    Ich kann mir die Teile gut als Anhänger auf den Geschenken vorstellen.
    Mit Sternanis und einer getrockneten Orangenscheibe zusammen gebunden, macht sich das bestimmt ganz toll. :wink:

    Wir geniessen auch weiterhin erstmal den schönen Herbst und werden wohl erst Anfang Dezember in Weihnachtsstimmung kommen.

    Viele Grüße =D
    Kerstin
     
    #15
  16. 21.12.12
    Januarsternchen
    Offline

    Januarsternchen

    Hallo zusammen,

    ich habe vorgestern dieses zauberhaft einfache Rezept probiert und möchte es mal nach oben schubsen, denn vielleicht mag die eine oder der andere gerne noch eine Weihnachts-Last-Minute-Anhänger-Aktion starten.

    Ein Bild lade ich gleich noch hoch.

    Die großen Sterne werde ich an Weihnachten auf die Teller als kleines Geschenk legen.
    Die kleinen Sterne dienen als duftende Geschenkanhänger oder als Dekomaterial in meinem Adventskranz.

    Hier duftet es herrlich weihnachtlich-zimitg!

    Herzliche Grüße
    Januarsternchen
     
    #16
  17. 22.12.12
    Tessa B.
    Offline

    Tessa B.

    Hallo Januarsternchen,

    vielen Dank fürs Hochschubsen. Die werde ich nachher noch basteln. Sehen sie original farblich so hübsch aus oder hast du sie angemalt? Und womit hast du die weißen Ränder gestaltet?

    Frohe Weihnachten und liebe Grüße

    Tessa
     
    #17
  18. 22.12.12
    Januarsternchen
    Offline

    Januarsternchen

    Hallo Tessa,

    ich habe die weißen Ränder mit einem weißen edding gemalt. Das ging ganz einfach.

    Viel Erfolg beim Basteln!

    Herzliche Grüße
    Januarsternchen
     
    #18
  19. 26.12.12
    Tessa B.
    Offline

    Tessa B.

    Hallo Januarsternchen,

    meine Sterne sehen auch gut aus. Fast alle habe ich verschenkt. Im nächsten Jahr werde ich sie dicker machen, denke ich, denn ein paar sind zerbrochen.

    Einen schönen zweiten Weihnachtstag und liebe Grüße

    Tessa
     
    #19
  20. 26.12.12
    Januarsternchen
    Offline

    Januarsternchen

    Hallo Tessa,

    herzlichen Dank für deine Rückmeldung. Ich wollte schon nachfragen. :)
    Schön, dass es geklappt hat.

    Ich wünsche dir ebenfalls einen schönen 2. Weihnachtstag.

    Herzliche Grüße
    Januarsternchen
     
    #20
: weihnachten

Diese Seite empfehlen