Apfelmus

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von monika 2, 21.08.08.

  1. 21.08.08
    monika 2
    Offline

    monika 2 Inaktiv

    Wie mache ich im Thermomix ein sähmiges Apfelmus?
    kann mir jemand einen Tipp geben .
    Würde mich um Antwort freuen
    monika 2
     
    #1
  2. 21.08.08
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    AW: Apfelmus

    Hallo Monika,

    im roten Kochbuch ist ein tolles Apfelmusrezept drin....hast du das schon mal probiert?
     
    #2
  3. 21.08.08
    HenriksundNeelesMum
    Offline

    HenriksundNeelesMum Kartoffelbreiinhaberin

    AW: Apfelmus

    Genau das wollte ich auch schreiben. Mittlerweile mach ich es nur noch nach Gefühl
     
    #3
  4. 21.08.08
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    AW: Apfelmus

    Halli Hallo,

    mache diesen Apfelbrei auch aus dem roten Buch . Wird jedesmal anders je nach Sorte der Äpfel, aber immer lecker. Geht so einfach und ist keine Chemie drin.
     
    #4
  5. 21.08.08
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: Apfelmus

    Hallo Monika,=D=D=D

    schau mal hier.

    Beitrag 22, so mach ich den Apfelbrei.;)
     
    #5
  6. 21.08.08
    Pfundshexchen
    Offline

    Pfundshexchen

    AW: Apfelmus

    Ich mache den Apfelmus auch nach den roten TM-Grundkochbuch.Gebe allerdings erst nach dem Kochen den Zucker oder flüssiegen Süßstoff dran,da manche Apfelsorten von Natur aus sehr süß sind.Evtl. gebe ich auch schon mal eine Priese Zimt mit dazu.
     
    #6
  7. 21.08.08
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    AW: Apfelmus

    Hallo,

    ich mache unser Apfelmus auch nach dem Rezept aus dem roten Buch. Ich nehme auch die Äpfel, die gerade da sind.
    Ist bisher immer gelungen...

    Liebe Grüße Skotty
     
    #7
  8. 21.08.08
    Kolmbach
    Offline

    Kolmbach

    AW: Apfelmus

    Hallo,

    ich mache Apfelmus roh: die vom Kerngehäuse befreiten Äpfel einfach ungeschält pürieren. Ich gebe keinen Zitronensaft daran, die Äpfel werden zwar leicht braun, aber ich brauche dann keinen Zucker. Außerdem gebe ich immer Zimt dazu, so dass mein Apfelmus sowieso braun ist. Das rohe Apfelmus ist nicht so glatt wie gekochtes, vielleicht ist es genau so wie du es möchtest.

    Viele Grüße
    Andrea
     
    #8

Diese Seite empfehlen