Apfelmus

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von fleet082004, 08.01.09.

  1. 08.01.09
    fleet082004
    Offline

    fleet082004

    Hallo alle Miteinander,

    ich habe heute mal eine Frage zum Apfelmus im TM. Werft ihr da immer die ganzen Äpfel rein ? Also natürlich ohne Kerngehäuse aber mit Schale.
    Ich habe nämlich heute das Apfelmus aus dem roten Buch gemacht und irgendwie finde ich es gut mit Schale denn so hat es ein wenig Biß und andererseits stört es mich ein wenig.:confused:

    Liebe Grüße

    Fleet
     
    #1
  2. 08.01.09
    baghira2
    Offline

    baghira2 s'Kloi

    Hallo Fleet,

    ich mache immer diesen Apfelbrei / Apfelmus siehe Beitrag #3. Die Schale lasse ich bei den Äpfeln dran, nach dem pürieren merkt man eh nix mehr davon.

    Der gelingt klasse und man kann ihn auch in Gläser einmachen (einfach heiss einfüllen und das Twist Off Glas gut verschliessen).
     
    #2
  3. 08.01.09
    monikat
    Offline

    monikat

    Hi,

    ich mach meinen Apfelbrei oft mit frischen Äpfeln, einer Banane und einen Spritzer Zitrone.
    Wird alles nur pürriert und sofort gegessen:p.
    Geht schnell und schmeckt lecker und die Vitamine bleiben erhalten=D!

    LG Moni
     
    #3
  4. 08.01.09
    Kennasus
    Offline

    Kennasus Sponsor

    Hallo,

    ich koche das Apfelmus meist aus Falläpfeln, die schäle ich immer und entkerne sie.
    Die Äpfel kommen in Vierteln in den Mixtopf.
     
    #4
  5. 09.01.09
    clemmi
    Offline

    clemmi

    Hallöchen.........

    ....ich habe Apfelmus immer aus Äpfeln ohne Schale und Kerngehäuse zubereitet.
    Mir ist es vor allen Dingen sehr wichtig zu wissen, dass mein Apfelmus nicht mit irgendwelchen Würmchen oder sonstigem Getier:rolleyes: gekocht wurde.
     
    #5
  6. 09.01.09
    SalatDaisy
    Offline

    SalatDaisy

    Hallo,
    ich mache immer noch etwas Zimt, Vanillezucker und Weißwein dazu.
    Grüße,
     
    #6
  7. 09.01.09
    Sylvi
    Offline

    Sylvi *

    Hallo fleet,
    ja, die Äpfel kommen mit Schale in den Topf. Nach dem Kochen stelle ich immer 1 min auf Stufe 9, da sind dann alle noch evtl. vorhandenen Schalenreste klein geschreddert . Meine Kinder würden nie Apfelmus essen, wo noch irgend welche Stücke drin sind. Aber so schmeckt es ihnen. Probiers einfach aus!
     
    #7
  8. 04.02.09
    Sunny1
    Offline

    Sunny1

    Hallo,

    ich schäle meine Äpfel für das Apfelmus auch. Ich merke komischerweise die Schale! :)
    Ich mache ihn auch nach dem Rezept im roten Buch, das ist lecker. Aber mit weniger Zucker. =D
     
    #8

Diese Seite empfehlen