Apfelmusgratin

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Obst" wurde erstellt von Pumuckl43, 06.03.05.

  1. 06.03.05
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallöchen,
    das ist nochmal was für die Schmeckermäulchen.

    Apfelmusgratin

    1 kg Äpfel, 200 gr. Zucker, 1/2 Teel. Zimt, 1 Msp. Kardamonpulver,
    1/2 Teel. getrocknete Zitronenschale weich kochen lassen und passieren.
    Eine feuerfeste Form mit Butter bestreichen und das Apfelmus hineingeben.
    4 Eier trennen,das Eigelb mit 4 Eßl. Zucker zu einer Creme schlagen und dann 4 Eßl. geriebene Mandeln darunterarbeiten.
    Die 4 Eiweiße steif schlagen und unter die Masse ziehen.Das Ganze auf
    das Apfelmus verteilen.Bei 200° Ober-Unterhitze 20 Minuten backen.

    Gruss Gisela
     
    #1
  2. 06.03.05
    Tobby
    Offline

    Tobby

    Och, Mensch Gisela.......... :wink: :p

    Mein Drucker steht gar nicht mehr still.......... =D =D =D

    Danke für deine Rezepte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Viele Grüße von
    Tobby
     
    #2
  3. 06.03.05
    Tigerente
    Offline

    Tigerente

    Hallo Gisela,

    ich bins wieder.

    Eßt Ihr das Gratin als Nachspeise oder als Hauptgang, warm oder kalt???

    Danke für die vielen tollen Rezepte - wir sind nämlich wirklich Schleckermäuler.
     
    #3
  4. 07.03.05
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo Tigerente,
    wir essen es als Nachspeise und am liebsten warm,aber man kann es mit einer Suppe voraus auch als Hauptgericht essen oder wenn was übrig bleibt auch kalt schmeckt in jeder Form.
    Gruss Gisela
     
    #4
  5. 07.03.05
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallöchen,
    habe ich Euch auch mal eingeheizt,mit meinen Rezepten aber wir sind auch so süße Katzen mein Göga und ich und da will ich sie Euch nicht
    vorenthalten.
    Gruss Gisela
     
    #5
  6. 27.04.12
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo Gisela,

    eben habe ich Deinen Nachtisch aus dem Ofen geholt und auch schon mal probiert. Sehr lecker! Die Schicht über den Äpfeln ist allerdings nicht knusprig. Ist das so richtig? Das nächste Mal werde ich auch nur die Hälfte an Zucker nehmen ;). Vielen Dank für's Einstellen!!!
     
    #6

Diese Seite empfehlen