Apfelsaft-Konfitüre - Fruchtaufstrich aus Saft

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von Mellsche, 22.08.10.

  1. 22.08.10
    Mellsche
    Offline

    Mellsche

    Zutaten:

    750 g = 3/4 L kalten Fruchtsaft *Naturtrüber Apfelsaft*
    500 g Gelierzucker 2 : 1

    Zubereitung:

    alles zusammen auf 20 Sekunden / Stufe 4 verrühren.
    anschliessend 13 Minuten / 100°C / Stufe 2 aufkochen. Wenn die 100°C erreicht sind die Zeit auf 4 Minuten regulieren. *wie immer verfahre ich hier nach Schubies Samt-Erdbeermarmeladenrezept* :)
    In Gläser füllen, 5 Min auf den Kopf stellen.

    Viel Spaß beim Nachkochen :)
     
    #1
  2. 22.08.10
    Anja06
    Offline

    Anja06

    Hallo,

    das Rezept gefällt mir! Geht das auch mit anderen Fruchtsäften? Hast Du das schon mal probiert?

    LG
    Anja06
     
    #2
  3. 22.08.10
    Mellsche
    Offline

    Mellsche

    Hallöchen,
    ich habe heute mit diesem Rezept eingekocht.
    Es müßte auf jeder Gelierzuckerverpackung dieses Rezept draufstehen und ich meine mich zu erinnern das es auch mit anderen Fruchtsäften funktioniert! bzw das auf der Verpackung stand.. *oder andere Fruchtsäfte*
    Wichtig ist glaube ich .. die Menge an Gelierzucker ! hier bei diesem Rezept ist es mehr wie 2 : 1 .. an Gelierzucker.
     
    #3
  4. 28.09.10
    Mellsche
    Offline

    Mellsche

    Hast Du mittlerweile mal einen anderen Fruchtsaft probiert?
     
    #4
  5. 12.10.10
    kaffeepaula
    Offline

    kaffeepaula

    Hallo Anja und Mellsche,
    Habe gerade Eure Frage gelesen!
    Ja es geht auch mit anderem Saft!
    Ich nehme immer 100% Säfte
    Z.B: Kirsche
    Johannisbeere
    Multisaft
    Blutorange
    Diese Sorten habe ich schon gemacht !

    Hoffe ich konnte Euch weiterhelfen

    lg Kaffeepaula:p
     
    #5
  6. 01.02.11
    Mellsche
    Offline

    Mellsche

    Huhu..man man..hab ich viel nachzuholen und nachzulesen.
    DU KONNTEST HELFEN ! supi..danke.. wird bald getestet!!
     
    #6

Diese Seite empfehlen