Apfelsalat mit Datteln

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Obst" wurde erstellt von Lerche, 12.06.09.

  1. 12.06.09
    Lerche
    Offline

    Lerche

    Hallo,

    dies ist ein Rezept für einen Obstsalat, den wir eigentlich eher in der Herbst- und Winterzeit essen. Meine Kinder lieben es. Es ist ideal, um eine Apfelschwemme zu bewältigen. Und wenn man den Zucker durch Süßstoff ersetzt, ist es auch Ww-geeignet.

    Apfelsalat mit Datteln

    Saft einer Orange oder 100 g Orangensaft
    Saft einer halben Zitrone
    150 g 1,5%igen Joghurt
    2 gehäufte Esslöffel Zucker
    4-6 geschälte Äpfel in Vierteln

    Jetzt unter Sicht auf Stufe 4 die Äpfel schreddern, wie grob geraspelt.

    100 g Datteln entkernen und in feine Würfel schneiden und unter den Salat heben. Ewa eine Stunde im Kühlschrank durchziehen lassen.

    Nach meiner Rechnung müsste der Salat 6,5 Punkte haben, das wären bei 4 Portionen 1,5 p*ints pro Portion.

    Guten Appetit!
     
    #1
  2. 30.11.12
    Lerche
    Offline

    Lerche

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe diesen leckeren Obstsalat heute seit langem mal wieder gemacht. Mir ist nur aufgefallen, dass die Punkte nach dem aktuellen WW-Programm anders berechnet werden. Es sind also keine 1,5 PP pro Portion.
     
    #2

Diese Seite empfehlen