Apfelschmarrn

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Obst" wurde erstellt von zauberhexe, 16.05.07.

  1. 16.05.07
    zauberhexe
    Offline

    zauberhexe

    Hallo,
    die Schmarrn sind lecker als Nachtisch, oder kleine Hauptmahlzeit!!!

    Apfelschmarrn:

    375g Mehl
    4 Eier
    1/2 l Milch

    Die Zutaten in den Mixtopf geben, und auf Stufe 4 ca 20 sek. verrühren.

    750g Äpfel schälen und klein schneiden.

    Fett in der Pfanne erhitzen den Teig ca. 1cm hoch einfüllen und leicht anbacken lasse. Die zubereiteten Äpfel au den Teig verteilen, noch kurz anbacken lassen, wenden und wieder anbacken. Danach mit 2 Gabeln in Stücke zerreisenn und unter mehrmaligem Wenden gut durchbacken.

    Der Teig darf nicht zu dünn eingefüllt werden, da der Scharrn sonst zäh wird.

    Viel Spaß beim ausprobieren!!

    Gruss

    Sandra
    Zauberhexe
     
    #1
  2. 16.05.07
    geisu
    Offline

    geisu Bio-Köchin

    AW: Apfelscharrn

    Hallo Sandra,
    das klingt lecker und hört sich an als würd´s schnell gehen. Die Kinder lieben alles was es mit Äpfeln gibt und so einen Schmarrn mit Äpfeln finden sie bestimmt lecker.
    Das gibt´s bestimmt nächste Woche mal.
    Danke für´s Rezept
    Gruß
    Susi
     
    #2
  3. 19.09.08
    Isabels_Mama
    Offline

    Isabels_Mama Inaktiv

    Hallo zauberhexe,

    das ist ne super Idee, ich komme aus dem Allgäu und dort gabs immer kaiserschmarrn...da wir jetzt soooo viele Äpfel im garten haben probier ich gleich mal den Apfelschmarrn...

    danke fürs Rezept und ganz liebe Grüße aus Berlin

    Kerstin:p
     
    #3

Diese Seite empfehlen