Apfelschnecken

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von hexchen-tanja, 09.03.07.

  1. 09.03.07
    hexchen-tanja
    Offline

    hexchen-tanja Inaktiv

    • Blätteteig aus dem Kühlregal (eckig)
    • 2 Äpfel
    • 50g Nüsse (ich nehme Mandeln)
    • 50g Zucker
    • 1/2 Becher saure Sahne
    • 1 Portion Zimt
    erst Äpfel Schälen und entkernen vierteln
    Mandeln mahlen ca. 5 sec. auf Stufe 7
    Dann restliche Zutaten zufügen und ca. 4 sec. Stufe 5
    Blätterteig ausrollen Masse draufstreichen, wieder zusammenrollen, Scheiben abschneiden und auf ein mit Backpapier belegtes Blech.
    200°C 20-30 min.

    Hoffe euch schmeckt es genauso gut!
    Viel Spass beim probieren!:p
     
    #1
  2. 10.03.07
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: Apfelschnecken

    Hallo Tanja,

    meinst Du die Rolle Blätterteig z.B. den von A..i,
    oder die kleinen Stücke?

    Würde gerne Dein Rezept ausprobieren!

    Es hört sich ziemlich schnell an und so was liebe ich!
     
    #2
  3. 10.03.07
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    AW: Apfelschnecken

    Hallo Tanja,

    deine Schnecken hören sich ja echt super an. Ich hab gestern mal so einen Schmacht auf Apfelstrudel gehabt, da habe ich so einen Tiefkühl vom L*idl aufgebacken. Deine Version der Apfelschnecken klingt aber viel besser.:rolleyes:
    Schade, bei A*ldi Nord gibt es den Blätterteig nicht und auch leider nicht bei L*idl...........da werd ich mal woanders schauen.
     
    #3
  4. 10.03.07
    pingu
    Offline

    pingu

    AW: Apfelschnecken

    Hallo Tanja,
    das klingt ja superpraktisch und schnell! Vielen Dank für das Rezept, werd´ ich bald mal ausprobieren =D
     
    #4
  5. 10.03.07
    Bussi
    Offline

    Bussi

    AW: Apfelschnecken

    Schmeckt die Füllung wohl auch in den Vanilleschnecken??? Anstelle der Vanillesoße???
    Habs auf jedenfall kopiert...danke
     
    #5
  6. 11.03.07
    samafe
    Offline

    samafe

    AW: Apfelschnecken

    hallo tanja,

    deine schnecken hören sich total lecker und einfach an. :)

    ich nehm immer den aufgerollten blätterteig aus dem kühlregal - gibts auch bei R*al und M****kauf.

    das rezept ist gespeichert und wird diese woche bestimmt probiert.:flower:


    vlg und einen schönen sonntag!


    sabine
     
    #6
  7. 11.03.07
    hexchen-tanja
    Offline

    hexchen-tanja Inaktiv

    AW: Apfelschnecken

    Beim Penny Markt aus dem Kühlreagal!
    Ist wirklich schnell
    wenn mal Gäste unverhofft kommen... und man kann =Dsie auch herzhaft mit Käse und Schinken machen!
    grüßle=D
     
    #7
  8. 11.03.07
    hexchen-tanja
    Offline

    hexchen-tanja Inaktiv

    AW: Apfelschnecken

    Glaube aber das L*idl die hat im Kühlregal...
    Schau da morgen mal nach, gebe dir dann bescheid!
     
    #8
  9. 17.03.07
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    AW: Apfelschnecken

    Hallo,

    das Rezept klingt ja lecker und geht ja auch sehr schnell.

    Passt hervorragend in meine Planung: Meine Männer arbeiten heute im Wald und da freuen sie sich sicher über einen kleinen Imbiss. Blätterteig habe ich auch noch zu Hause, Äpfel und Mandeln auch. Dann kann es ja losgehen.

    Danke für das Rezept.
     
    #9
  10. 20.03.07
    hexchen-tanja
    Offline

    hexchen-tanja Inaktiv

    AW: Apfelschnecken


    Hab heute noch mal nachgeschaut... Bei uns im L*dl gibt es den Blätterteig im kühlregal!
    Grüsse
     
    #10
  11. 20.03.07
    Selisa
    Offline

    Selisa

    AW: Apfelschnecken

    Hallo Tanja!
    Wir hatten am Wochenende deine Apfelschnecken. Waren ratzfatz gemacht und genauso ratzfatz weg. Lecker!
    Danke fürs Rezept.

    Liebe Grüße, Selisa
     
    #11

Diese Seite empfehlen