Apfelstrudel mit Hefeteig

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Texasfan, 11.11.07.

  1. 11.11.07
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    Inspiriert durch das Rezept von "lilo&stitch", Hefezopf mit Buttermilch und Vanille,
    hab ich auf die Schnelle einen Apfelstrudel hergestellt.
    Hefeteig herstellen, 4-5 Äpfel im TM schreddern, auf den ausgerollten Hefeteig geben, mit einer Mischung aus Zimt und Zucker bestreuen, aufrollen und nach Gefühl backen.
    So, mein Strudel duftet, gleich auch mein Mittagskaffee.

    http://www.wunderkessel.de/forum/backen-suesse-sachen/31869-hefezopf-buttermilch-u-vanille.html
    [​IMG]

    [​IMG]

    Ach ja, er ist übrigens RIESIG, ich brauchte das ganze Blech.
     
    #1
  2. 11.11.07
    Schäfcheneule
    Offline

    Schäfcheneule

    AW: Apfelstrudel mit Hefeteig

    Hallo Jutta,

    der sieht ja gut aus!

    Eigentlich wollte ich nächstes WE wieder den Apfelmuskuchen backen. Mein Ungatte liebt alles mit viel Apfel gefüllte. Aber da bietet sich dein super einfacher Strudel ja genauso an =D.

    Ach was bin ich froh, dass wir hier so einfallsreiche Hexen haben, mir fällt sowas leider nie ein :eek:

    Liebe Grüße
    Manuela
     
    #2

Diese Seite empfehlen