Apfeltiramisu

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Obst" wurde erstellt von küchenhilfe, 19.05.06.

  1. 19.05.06
    küchenhilfe
    Offline

    küchenhilfe

    Hallo Ihr Lieben,

    hier ein Rezept für ein leckeres Apfeltiramisu:

    Eine flache Form mit Löffelbisquit auslegen und mit Apelsaft beträufeln.

    250 g Mascapone
    250 g Magerquark
    1 Becher Schlagsahne ( nicht schlagen )

    In den James und verrühren.

    Schichtweise mit einem Glas Apfelmus ( selbstgemachter, wer Zeit hat )
    auf die Löffelbisquit streichen. Letzte Schicht Apfelmus mit Zucker und Zimt bestreuen und ca. 2 Stunden kalt stellen.

    Geht schnell und ist einfach.

    Viel Spaß beim probieren.

    Sandra

    :thumbup: :jerk:
     
    #1
  2. 19.05.06
    Frisco
    Offline

    Frisco WK-Rezeptetopf

    AW: Apfeltiramisu

    Hallo Sandra,;)

    wenn keine Kinder mitessen, nehme ich gerne einen guten Apfellikör zum Beträufeln.;)

    Und im Jaques ist der Apfelbrei ja schnell gemacht. Gibt es bei uns immer, wenn wieder mal Äpfel weg müssen.......=D
     
    #2
  3. 19.05.06
    küchenhilfe
    Offline

    küchenhilfe

    AW: Apfeltiramisu

    Hallo Ammelie,

    meine Nachbarin nimmt immer Calvados. Das schmeckt auch gut.

    Viele Grüße

    Sandra

    :flower:
     
    #3
  4. 19.05.06
    Frisco
    Offline

    Frisco WK-Rezeptetopf

    AW: Apfeltiramisu

    Hallo Sandra,

    ja das schmeckt auch gut. Ich selbst bin kein Fraund von Calvados, deshalb nehme ich dafür Likör.;)
     
    #4
  5. 14.12.09
    küchenhilfe
    Offline

    küchenhilfe

    Hallo zusammen,

    ich wollte meinen Rezept nochmal was zufügen, aber irgendwie kann ich es nicht ändern.

    Auf jeden Fall habe ich neulich das doppelte Rezept gemacht und ein Mascapone war schlecht. Da habe ich einfach mehr Quark und einen Becher Saure Sahne genommen. Das ist auch gut gewesen.
     
    #5

Diese Seite empfehlen