Apfeltorte

Dieses Thema im Forum "Rezepte Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Sumsebienchen, 31.10.05.

  1. 31.10.05
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    Hallo
    habe ein leckeres Rezept das sehr lecker ist!

    Apfeltorte

    150 g Margarine
    125 g Zucker
    125 g gemahlene Nüsse
    3 Eier
    1 Teel. Zimt
    50 g Mehl
    2 Teel. Backpulver

    Eine Rührteig herstellen und in einer Springform bei 180° 20 min. backen!

    6 -8- Äpfel raspeln und mit Zitronensaft beträufeln

    3 Eier mit 40 g Zucker aufkochen. Ein Vanillepuddingpulver mit soviel Zitronensaft verrühren das es aufgelöst ist und in die Zucker Eimasse rühren . Äpfel dazugeben und verrühren , abkühlen lassen . Einen Tortenring um den abgekühlten Boden legen und Apfelmasse darauf verteilen . Gut durchkühlen lassen , dann zwei geschlagene Becher Sahne darauf verteilen und mit Zimt bestreuen!! :finga: :finga: :finga:
     
    #1
  2. 31.10.05
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    Hi Biene,

    das hört sich ja lecker an... bis auf die 2 Becher Sahne zum Schluß - nicht des Geschmackes wegen, sondern wegen der Kalorien. Die kann man aber bestimmt weglassen, oder?

    Ansonsten knurrt mir jetzt höllisch der Magen - ich sollte nicht kesseln gehen, wenn ich hungrig bin.

    Jasmin
     
    #2
  3. 02.11.05
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    Hallo Jasmin
    ne die Sahne muß schon drauf das rundet das ganze ab . Bei so einem Kuchen verdränge ich die Kalorienzahl ! :happy_big:
     
    #3

Diese Seite empfehlen