Apfelvollwertmuffins

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 26.03.07.

  1. 26.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo,

    gestern gab es diese leckeren Muffins:

    150g Dinkel........................1 Min 50Sek/Turbo, umfuellen
    100g Mandeln.....................30Sek/St.5 umfuellen in eine extra Schuessel
    100g Butter
    90g Honig
    2 Eier......................................1 Min/37*/St.3

    Dinkelmehl
    1 TL Weinsteinpulver...........zugeben. 30sek/St.4 und in 12 Muffinsfoermchen fuellen

    300g Aepfel in Stuecken
    ( geschaelt oder nicht )
    1/2 TL Zimt ..........................6 Sek/St.5 und gleichmaessig auf dem Teig verteilen

    30g Butter
    50 Honig.................................1 Min/50*/St3 verruehren
    zerkl. Mandeln.......................zugeben. 1 Min/St.4 verruehren und ueber die Aepfel geben

    bei 180* ca 25 Min backen

    [​IMG]

    LG,
    Elli
     
    #1
  2. 27.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Apfelvollwertmuffins

    Liebe Elli!

    Meine Schwiegermutter hat sich gestern von mir das Versprechen geben lassen, die Muffins noch vor dem Wochenende wieder zu backen! Die Mädels waren nur mäßig beeindruckt, dafür aber der Reste der Familie!

    Danke für das schöne Rezept!
     
    #2
  3. 27.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Apfelvollwertmuffins

    Hallo liebe Sus,

    gerngeschehen :rolleyes: . Jaja unsere Maedels. Teresa hatte 3, ich soll sie heute wieder machen, wenn die Freundin kommt. Vivi haette lieber welche mit Kaese und Haferflocken.

    LG,
    Elli
     
    #3
  4. 29.03.07
    Lavender
    Offline

    Lavender

    AW: Apfelvollwertmuffins

    Huhu Elli,

    das hört sich ja superlecker an und passt gerade genau: meine große Tochter möchte sich nämlich gesünder ernähren und ist ganz fasziniert von dem Rezept und dem foto.

    Da werden wir dann am Wochenende mal loslegen.

    LG,
    Nicole
     
    #4
  5. 29.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Apfelvollwertmuffins

    Hallo liebe Elli,

    Rezept liegt ausgedruckt parat...
    so wie ich das Rezept lese ... werden sie mir schmecken.

    Lieben Gruß
    Gaby :sunny:
     
    #5
  6. 29.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Apfelvollwertmuffins

    Hallo Nicole,

    dann wuensche ich Euch viel Spass am Wochenende. Bin schon gespannt, wie sie Deiner Tochter schmecken.

    Sie werden, liebe Gaby :rolleyes: ....... versprochen. Freue mich ueber Deine Rueckmeldung. Ich wuensche Dir morgen eine gute Fahrt zu Andrea.

    LG,
    Elli
     
    #6
  7. 14.04.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Apfelvollwertmuffins

    :hello2:

    Klasse... :finga: ... Klasse ... :finga: ... Klasse

    [​IMG]

    ich habe mangels Honig, Vollrohrzucker genommen
    und in die Apfelmasse noch Zitronensaft und Schale gegeben....

    die Muffins werden uns den Spätdienst versüßen... :rolleyes:

    [​IMG]


    Vielen Dank Elli.. für dieses tolle Rezept

    lieben Gruß
    Gaby :sunny:

     
    #7
  8. 14.04.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Apfelvollwertmuffins

    Gerngeschehen liebe Gaby :rolleyes:

    LG,
    Elli
     
    #8
  9. 23.05.07
    juditmaria
    Offline

    juditmaria Juditmaria

    AW: Apfelvollwertmuffins

    Hallo Elli,

    das Rezept habe ich ja gerade erst entdeckt. Das werde ich direkt am Wochenende ausprobieren. Klingt ganz toll und v o l l w e r t i g!!!!

    Danke - ich vermisse Dich im Kessel - und überhaupt ....

    Jutta :goodman:
     
    #9
  10. 23.05.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Apfelvollwertmuffins

    Hallo Jutta,

    wie schön, daß du mich an diese Rezept erinnerst! =D

    Du wirst dir die Finger danach lecken, einfach köstlich!
     
    #10
  11. 25.05.07
    juditmaria
    Offline

    juditmaria Juditmaria

    AW: Apfelvollwertmuffins

    Hallo Sus,

    gut, dann werde ich mich mal ranbegeben und berichte dann, wie es geschmeckt hat. Viele Grüße an Deine kleine Siska. =D

    Jutta
     
    #11
  12. 25.05.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Apfelvollwertmuffins

    Hallo Jutta,

    ich beneide dich, ich schaffe es erst wieder nächste Woche zu backen.... aber dann!

    Die süsse schläft, nachdem sie sich gestern beim Welpenspielen ausgetobt hat, heute viel... und sie heißt Liska.
     
    #12
  13. 25.05.07
    juditmaria
    Offline

    juditmaria Juditmaria

    AW: Apfelvollwertmuffins

    :oops: Ach natürlich - ich meinte auch Liska.

    Die Apfelmuffins sind in der Mache. Ich mußte nur kurz aus der Küche, da unsere Haushaltshilfe da gerade rumwirbelt.
    Gleich kann ich wieder rein und die Küche verwüsten ;).

    Ein schönes Wochenende,

    Jutta
     
    #13
  14. 25.05.07
    juditmaria
    Offline

    juditmaria Juditmaria

    AW: Apfelvollwertmuffins

    So, liebe Elli,

    die Küche ist verwüstet. Die Apfelmuffins sind ein Gedicht. Hat sich gelohnt. Habe sie halb-Vollwert gemacht, mit halb 630 Dinkelmehl und halb selbstgemahlenes. Sehr sehr lecker.

    =DJutta
     
    #14
  15. 28.05.07
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    AW: Apfelvollwertmuffins

    Hallo Elli,

    heute habe ich die Muffins mit Rhabarber gemacht!
    Der säuerliche Geschmack vom Rhabarber ergänzt sich prima mit dem süßen Mandelguss!

    Liebe Grüße

    Ute, die hofft bald einen Zwischenbericht von Dir zu lesen;)
     
    #15
  16. 11.07.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Apfelvollwertmuffins

    Huhu liebe Elli,

    Deine Muffins... eignen sich hervorragend als Geburtstags-Muffin.... :finga:

    ich hatte heute 2 Geburtstagskindern eine Riesenfreude mit gemacht... :blob5:

    [​IMG]


    liebe Grüße
    Gaby :sunny:
     
    #16
  17. 12.07.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Apfelvollwertmuffins

    Hallo liebe Gaby,

    och wie schoen. Ich freu mich mit :rolleyes:

    Liebe Jutta und Ute, ich hab Euren Beitrag total uebersehen. Freut mich, dass sie gemundet haben. Die Idee mit dem Rhabarber muss ich mir fuer naechstes Jahr aufheben. Danke Ute.

    Liebe Gruesse,
    Elli
     
    #17
  18. 19.10.07
    SandraH
    Offline

    SandraH

    AW: Apfelvollwertmuffins

    Hi Elli!

    Hab gerade diese traumhaften Muffins gebacken und schon einen (mein Mann gleich 2) verspeist! Ein Gedicht!

    Hab schon mehrere Varianten im Kopf! Werde da noch einiges ausprobieren!
    Vielen Dank
     
    #18
  19. 20.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Apfelvollwertmuffins

    Hallo Sandra,

    freut mich :rolleyes:.
    Ich hab das Rezept heute in der Tarteform als Kuchen mit Apfel, Birne und Paranuesse gebacken.

    Lieben Gruss,
    Elli
     
    #19
  20. 20.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Apfelvollwertmuffins

    Oha, als Tarte reizt mich das auch!!!

    Hallo Elli,

    das muss ich probieren. Gebe Rückmeldung wie es uns geschmeckt hat.

    Liebe Grüße aus dem Rheinland
     
    #20

Diese Seite empfehlen