Apfelwaffeln

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Hasi, 02.11.06.

  1. 02.11.06
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo,

    heute möchte ich euch dieses leckere Rezept einmal aufschreiben, mal eine Alternative zu herkömmlichen Waffeln!

    4 Eier
    75 g Zucker
    250 g weiche Butter
    250 g Mehl
    1/4 l lauwarme Milch
    300 g Äpfel
    50 g gem. Haselnüsse
    1/2 TL Zimt

    Die Eier mit dem Zucker und der Butter im TM schaumig rühren. Hab ich immer nach Gefühl gemacht. Nach und nach das Mehl und die Milch einarbeiten. Die Äpfel schälen, vierteln und im TM ST.4 zerkleinern. Mit den Nüssen evt. auch vorher gem.und dem Zimt zum Teig geben
    Das Waffeleisen einfetten. Den Teig abbacken. Die Waffeln in Herzchen teilen und mit Zimt und Zucker bestäuben.

    Viel Spaß beim Ausprobieren.

    Gruß Kerstin :razz:
     
    #1
  2. 07.11.06
    Miffi
    Offline

    Miffi

    AW: Apfelwaffeln

    Hallo Kerstin:p ,
    dein Rezept hört sich richtig lecker an. Habe ich mir gleich gespeichert. Meine Kids mögen nämlich Äpfel und Zimt-und-Zucker sehr gerne. Werde die bald mal ausprobieren und berichten. Vielen Dank und noch liebe Grüße - Simone:sunny:
     
    #2
  3. 07.11.06
    simone3770
    Offline

    simone3770

    AW: Apfelwaffeln

    Hallo Kerstin

    das Rezept ist schon kopiert.
    Waffel sind bei uns der Hit.

    Schönen Abend noch

    Simone
     
    #3
  4. 08.11.06
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Apfelwaffeln

    Hallo Simone,:blob8:

    es freut mich, das die mein Rezept gefällt. Berichte doch mal wie die Waffeln geworden sind.

    Schönen Tag noch und liebe Grüße

    Kerstin:blob8:
     
    #4

Diese Seite empfehlen