Apfelwaffeln

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von brigitte01, 29.12.02.

  1. 29.12.02
    brigitte01
    Offline

    brigitte01

    Hallo!

    Hier ein erprobtes Rezept von mir! Die Zeiten und Stufen sind ca.-Angaben, ich schaue immer in den Topf rein, ob es so o.k. ist!

    100 g Nüsse / Mandeln Turbo / 30 Sek. mahlen, umfüllen
    2 Äpfel Stufe 6 / ca. 30 Sek. (schaue immer in den Topf rein, ob so o.k.)zerkleinern, umfüllen
    200 g weiche Butter
    100 g Zucker
    1 Päck. Vanillezucker
    4 Eier
    1 Schuss Zitrone
    1 Schuss Schnaps / Rum / Cognac
    1/8 l Milch
    250 g Mehl
    1 TL Backpulver
    Alles ausser den Äpfeln in den Mixtopf geben und Stufe 5 / ca. 1 Minute einen Teig herstellen, die Äpfel dazugeben und Stufe 3 / ca. 10 Sek., evtl. mit Hilfe des Spatels, unterheben. Im Waffeleisen abbacken.

    Dazu passt hervorragend unsere Kartoffelsuppe aus dem blauen Buch!
     
    #1
  2. 19.01.03
    Elli
    Offline

    Elli

    mmmhh lecker, die habe ich heute ausprobiert, waren sehr lecker und meine Gäste waren begeistert ! Ich musste zwischen jedem Arbeitsschritt das Rezept lesen aber es war ein Erfolgserlebnis mehr mit James !

    An dieser Stelle eine Frage: ich habe gelernt, daß man das Backpulver immer erst gut unter das Mehl mengen soll bevor man es verarbeitet. Ist das bei James genauso oder kann ich es nacheinander reinschütten ??
     
    #2
  3. 19.01.03
    brigitte01
    Offline

    brigitte01

    Ich kippe das Backpulver immer einfach so in den James rein!
     
    #3
  4. 20.01.03
    lisa
    Offline

    lisa *

    Ich auch!
    Ich habe jetzt allerdings gehört, das man das Mehl sieben soll, weil es dadurch lockerer wird, kann jemand das bestätigen?

    Gruß Lisa
     
    #4
  5. 09.01.11
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    Hmmmm lecker heute gabs diese Apfelwaffeln.
    Die schmecken einfach megalecker!!!!!
     
    #5

Diese Seite empfehlen