Apfelwein (Apfelsaft)Kuchen

Dieses Thema im Forum "Rezepte Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Petra*, 04.07.02.

  1. 04.07.02
    Petra*
    Offline

    Petra*

    Hallo Jacqueline, jetzt ist mir spontan eingefallen wo ich ein Rezept finde
    Apfel-Wein(Apfelsaft)Kuchen
    Teig: 250g Mehl, 125 g Zucker, 1 Ei, 150g Butter
    Mürbteig zubereiten

    Belag: 1kg Äpfel geschält und klein geraspelt (geht mit dem TM bestimmt gut), 250 g Zucker 3/4l Weißwein oder Apfelsaft, 2Päckchen Vanillepudding, 2 Becher süße Sahne
    Pudding mit Weißwein oder Apfelsaft herstellen Zucker und geraspelte Apfelstücke dazugeben auf den Mürbteig geben und ca. 1 1/4 Std bei 170°
    backen. Den erkalteten Kuchen mit der geschl. Sahne bestreichen evtl.
    mit Eierlikör ausgarnieren. Viel Spaß beim backen.
     
    #1
  2. 16.02.09
    JO
    Offline

    JO

    ............... bin zufällig wieder drauf gestoßen!!!!!!!!

    DER IST SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO lecker!!! :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
    #2
  3. 17.02.09
    Mirellchen
    Offline

    Mirellchen

    Hallo,

    diesen Kuchen habe ich vor 2 Jahren mal gegessen und war seither hinter diesem Rezept her. Jetzt hab ich es. Danke!!!
     
    #3

Diese Seite empfehlen