Apfelwein-Grog

Dieses Thema im Forum "Warm mit Alkohol" wurde erstellt von Jerry, 22.12.05.

  1. 22.12.05
    Jerry
    Offline

    Jerry

    Hallo Ihr Lieben,
    hier ein prima Rezept für die Erkältungszeit, für das der TM prädestiniert ist:

    ca. 500 ml Apfelwein
    mit
    ca. 100g Zucker im TM aufkochen (ca. 5 min, 100 Grad)
    kurz vor Ende
    1/2 MB Rum (z.B. Pott) dazu und nochmal umrühren.

    Schmeckt sehr lecker (viel leckerer, als es sich anhört) und
    macht die Erkältung im Ansatz tot 8-)

    LG
    Jerry
     
    #1
  2. 11.11.06
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    AW: Apfelwein-Grog

    Hallo Jerry, nach dem uns der Wind heute ordentlich durch gepustet hat habe ich dein Rezept probiert. [​IMG] Allen hat es geschmeckt und uns ist ganz schnell mollig warm geworden. [​IMG]
    Danke für die Einstellung.
     
    #2
  3. 11.11.06
    veelaluna
    Offline

    veelaluna Stick- und Strickhexe

    AW: Apfelwein-Grog

    Bei uns wir der heiße Äbbelwoi ohne Rum,
    dafür aber mit Zimtstange und Nelken
    verfeinert.
    Wobei "bei uns" nicht hier in München ist.
    Hier gelte ich mit meinem Leibgetränk leider
    als Exot....

    LG
    Karin
     
    #3
  4. 12.11.06
    Jerry
    Offline

    Jerry

    AW: Apfelwein-Grog

    Hallo Karin,
    so, wie Du es beschreibst, wird der heiße Äppler bei uns auch getrunken (Hessen, Nähe Frankfurt ;) ). Den kann man dann aber genauso im Jacques machen!
    Der Grog allerdings schmeckt doch noch etwas anders und wie gesagt, bei uns killt er jede Erkältung meist noch im Anflug.
    LG
    Jerry
     
    #4
  5. 02.02.09
    robbybubble
    Offline

    robbybubble

    Aber,Hallo,Ihr Lieben
    da finde ich doch beim rumstöbern endlich mal
    ein schönes Rezeptchen für den(meiner Meinung nach!)
    echt gruseligen Frankfurter Apfelwein von Possm*nn, den
    mein Göga so gerne trinkt und bevorratet ,ha, soo mag ich
    den bestimmt auch.
    LG :blob5:
    Sabina
     
    #5
  6. 04.02.09
    Merlina
    Offline

    Merlina

    Hallo,

    da mich der Schnupfen und Husten mal wieder voll im Griff hat, habe ich mir gestern abend gedacht, daß ich den Apfelwein-Grog mal mache. Ich fand ihn echt total lecker. Nach dem letzten Schluck war es mir zwar etwas schummrig :rolleyes:. Aber ich konnte endlich mal die Nacht durchschlafen. Ich glaube, ich werde den Grog heute abend noch mal genießen.

    Viele Grüße
    Alexa
     
    #6

Diese Seite empfehlen