Apfelweintorte

Dieses Thema im Forum "Rezepte Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Schmetterling1974, 13.01.11.

  1. 13.01.11
    Schmetterling1974
    Offline

    Schmetterling1974 Inaktiv

    Einen Tag zuvor backen und eine Nacht im Kühlschrank Kühlen lassen.

    Teig:


    250 g Mehl
    125 g Butter
    125 g Zucker
    1 P. Vanillezucker
    etwas Backpulver

    damit den Boden einer Springform auslegen und den Rand etwas hochdrücken.

    Füllung:

    2-3 Pfund säuerliche Äpfel schälen und in kleine Würfel (Kern raus).

    3/4 l Apfelwein (Weißwein ist besser)
    200 g Zucker
    2 P. Vanillepuddingpulver

    eine Puddingmasse kochen und über die Äpfel gießen, mischen und auf den Boden geben.

    Bei 175º ca 1 1/2 Std. backen.
    In der Form auskühlen lassen.
    Vor dem Servieren 2 B. Schlagsahne steifschlagen und auf Kuchen streichen.
    Mit gerösteten Mandelblättchen bestreuen.


    Super, LECKER:thumbup:
     
    #1
  2. 13.01.11
    paraguaykatja
    Offline

    paraguaykatja

    Stimmt, voll lecker - das ist nämlich der Lieblingskuchen meines Mannes ;)
    Grüße!
    Katja
     
    #2
  3. 13.01.11
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    ja, dieser Kuchen ist sehr beliebt - und deshalb gibt es ihn auch schon in ganz ähnlichen Varianten hier im Forum - zum Beispiel hier da hat Andrea schon dieses Rezept eingestellt..bei ihr heißt er Apfel-Weintorte. Nix für ungut! ;)Auf jeden Fall wünsche ich dir noch ganz viel Spaß hier im Forum und schicke dir ein herzliches Willkommen. Wenn du Fragen zur Suchfunktion oder etwas anderem hast, findest du hier immer jemanden, der dir gerne weiterhilft.
     
    #3
  4. 13.01.11
    Schmetterling1974
    Offline

    Schmetterling1974 Inaktiv

    Hallo liebe Susasan,

    vielen Dank für Forum.
    Stimmt, ählnlichen Apfel-Weintorte von Andrea.
    Ich habe schon zur Suchfunktion geschaut, dann ich Rezept schreibe. Deshalb! das ist nicht schlimm!

    Ich wünsche Dir schönes Tag.
     
    #4
  5. 13.01.11
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Schmetterling,
    nein, das ist kein Problem :p.....lecker ist der Kuchen so oder so...*grins*. Auf ein fröhlches Backen!:rolleyes:
     
    #5

Diese Seite empfehlen