App für Haushaltslisten ?

Dieses Thema im Forum "Handy und Telefon" wurde erstellt von Tweetie, 19.02.13.

  1. 19.02.13
    Tweetie
    Offline

    Tweetie

    Hallo Hexen !

    ich bin oberstolze Besitzerin eines neuen Iphones und zur Zeit noch auf der Suche nach neuen Apps.
    Einige super Sachen habe ich schon gefunden. Jetzt wollte ich mal fragen, ob es appleliebende Hexen
    gibt, die ihre Haushaltslisten oder Essenspläne mit dem Iphone organisieren ???

    liebe Grüße,
    Tweetie
     
    #1
  2. 20.02.13
    schokolady99
    Offline

    schokolady99

    Hallo
    Haushaltsliste oder Essenpläne nicht
    aber wir machen den Einkaufszettel mit einer App.
    Ich schreibe ihn die Woche über auf meinem Handy, mein Mann auf seinem was ihm so einfällt, und dann wird Freitag oder Samstag synchronisiert, d.h er hat den Einkaufszettel dann komplett auf seinem Handy und geht damit einkaufen
     
    #2
  3. 20.02.13
    Locke
    Offline

    Locke

    Hallo Daniela,

    wie heißt denn die App?
     
    #3
  4. 20.02.13
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

  5. 20.02.13
    Borderhexe
    Offline

    Borderhexe

    @casiotanzen: Vielen lieben Dank. Ich werde mir mal 2 davon runter laden und dann schauen, welche mir besser passt.
     
    #5
  6. 13.04.13
    happyailin
    Offline

    happyailin

    Mein Mann und ich haben dies:

    https://itunes.apple.com/de/app/einkaufsliste/id306485581?mt=8

    auf unseren IPhones, er hat es so gemacht, das es 1 Account ist. Wenn jemand von uns was eintippt und dann synchronisiert, ist es auch beim anderen am Handy schon geändert.

    Ich finde diese App echt super, hatten vorher eine andere die aber nicht so toll war.
    Haben uns da auch verschiedene Listen gemacht wie:
    Apotheke
    Bauhaus
    Lebensmittel
    DM

    Wenn jemand etwas aus der Liste eingekauft hat hackt ers ab, ober löscht das Eingekaufte aus der Liste, synchronisieren und erledigt
     
    #6
  7. 14.04.13
    Jacque
    Offline

    Jacque Mutter & Studentin

    Hallo!
    Meine Einkaufsliste heisst "Shopshop", die ist ganz einfach und merkt sich alles was ich irgendwann einmal gebraucht habe.
    Eine App von Dr. Oetker ist ganz schön, da kannst du Rezepte nach Zutaten oder nach Thema suchen.
    Gruß
    Jacque
     
    #7
  8. 14.04.13
    Fräulein Ingrid
    Offline

    Fräulein Ingrid

    Hallo,
    meinen Speiseplan, der sich ja regelmäßig wiederholt, habe ich ganz normal im Kalender des iPhones.
    Dort einfach nur das Gericht eingetragen als ganztägiges Ereignis, das sich dann nach einem bestimmten Wochen oder Monatsturnus wiederholt.
     
    #8

Diese Seite empfehlen