Apple Butter Hilfe

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Idgie69, 17.10.14.

  1. 17.10.14
    Idgie69
    Offline

    Idgie69

    Hallo zusammen,
    ich habe gestern versucht, in meinem kleinen Crocky von MR Apple Butter herzustellen. Ich hab mich dabei an dieses Rezept gehalten: http://www.crockpot-rezepte.de/2014/aus-dem-slow-cooker-cinnamon-apple-butter/#more-3995
    Aber irgendwie ist die Konsistenz nicht so, wie es beschrieben ist und ich es mir auch vorstelle. Es ist eher dickeres dunkles Apfelmus geworden. Ich hatte es dann abgefüllt und gedacht, nach abkühlen schau ich noch mal, aber jetzt ist es doch tropfig vom Löffel. Ich hätte es wahrscheinlich noch länger drin lassen sollen. Könnte ich denn jetzt das Mus noch einmal in den Morphy kippen und wie lange? Mit Deckel drauf oder nur halb?? Es ist erst das zweite Rezept, was ich damit mache...
     
    #1
  2. 17.10.14
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallo Ines,

    klar kannst Du das nochmal in den Crocky geben!
    Im Rezept ist ja beschrieben, dass es schon vorkommen kann, dass es tropft, weil die Äpfel zu saftig sind!
    Und da das Mus ja jetzt kalt ist, würde ich es mindestens eine halbe bis ganze Stunde länger als angegeben nochmal aufkochen.
    Den Deckel würde ich einfach richtig auflegen, beim Umrühren kann die Feuchtigkeit ja jedes Mal raus!
    Man muss ja bedenken, dass bei jedem Öffnen die Temperatur etwas absinkt und der Garvorgang so unterbrochen wird!

    Gutes Gelingen
     
    #2
  3. 17.10.14
    Idgie69
    Offline

    Idgie69

    Danke Ute,

    ich hatte halt Bedenken, weil die Masse so zusammegekocht ist, dass es grad mal 2 mittlere Gläschen waren. Beim nächsten Mal mach ich es gleich länger. Ich muss mich sicher erst an den Kleinen gewöhnen :).
     
    #3

Diese Seite empfehlen