Apple Crumble

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Obst" wurde erstellt von Danni, 30.10.05.

  1. 30.10.05
    Danni
    Offline

    Danni Danni

    Nach meinem gestrigen Einkaufs-Ruasch gibts heute

    Apple Crumble

    man nehme

    500 gr geschaelte Apefel
    50-60 gr Rosinen
    2 Essloeffel Zitronensaft
    die geraspelte Schale von einer Zitrone
    20 gr Zucker
    evtl. ein wenig Vainilleoel (oder aehnlich)

    und fuer die Crumbles
    180 gr. Mehl
    70 gr. Zucker
    100 gr Butter
    1 Prise Salz
    und Zimt wenn ihr moegt!

    heizt den Ofen auf 180 gr vor.. und in der Zwischenzeit, schaelt ihr die Aepfel, entfernt das Gehaeuse und schneidett sie in duenne Scheiben. Raspelt die Schale von einer Zitrone und exprimiert den Saft.
    Mischt die Apfelscheiben, mit denRosinen, der Zitronenschale und dem Zitronensaft. Das alles tut ihr in eine eigefettet feuerfeste Form und wenn ihr moegt, bestreut Ihr es mit ein wenig Vanillezucker.

    Alle Zutaten fuer die Crumbles in den TM 5sekunden auf Stufe 3, das wiederholt ihr, bis Ihr die gewuenschten Streusel erhaelt.. !
    Die Streusel auf die Apfel geben und alles ein wenig schuettlen.

    Die Form 30 min Ofen (180) bis die Streusel cross sind

    Guten Hunger

    Liebe Gruesse aus Barcelona

    Daniela
     
    #1
  2. 03.11.05
    Bärchen
    Offline

    Bärchen

    Hallo Danni,

    vielen Dank für das Rezept, wird sobald wie möglich ausprobiert.

    Es grüßt Dich
    Bärchen[​IMG]
     
    #2
  3. 04.11.05
    Danni
    Offline

    Danni Danni

    Hallo Baerchen...

    prima das Dir das Rezept gefaellt, ich habe es am Wochenende ausprobiert und es war wirklich sehr lecker.. mein Sohn aht es bis aus 2 Stuckchen alles alleine verdruckt.

    Nur die Crumbles, wurden bei mir nicht sehr "streuselig" im James, ich habe dann mit der Hand "gestreuselt", war kein Problem!

    Hoffentlich scmeckt er Dir

    Liebe Gruesse
    Daniela
     
    #3
  4. 05.11.05
    Veronika
    Offline

    Veronika

    Mmmmh! Das hört sich lecker an. Wird gespeichert und ausprobiert. Ich melde mich dann zur Berichterstattung. Welche Form hast Du genommen? Eine Tortenform oder eine Auflaufform?

    Schöne Grüße nach Barcelona!
    Veronika
     
    #4
  5. 05.11.05
    Danni
    Offline

    Danni Danni

    Hallo Veronika,
    war auch lecker, ich hatte, ihn schon morgens gemacht, un dann kurz vor Verzehr noch mal in den Ofen geschoben.

    Also ich habe ein Pyrex Auflaufform gemacht....und das ist dann auch os auf den Tisch gekommen..
    mit ein bischen Vanille Eis waere das bestimmt auch super.

    Gutes Gelingen

    S onnige Gruesse aus Barcelona...
    von Daniela
    die hier rumkesselt... anstatt ihre Einkaufe wegzurauemen, und die Wohnung zu saubern... :-?
     
    #5
  6. 28.08.06
    tinti
    Offline

    tinti

    AW: Apple Crumble

    Danke für dieses besondere Rezept:blob: :wav:

    so habe ich Äpfel auch noch nicht verbacken;)

    Freue mich auf diese neue Variante=D :weedman:
     
    #6
  7. 01.10.07
    Hetti
    Offline

    Hetti

    AW: Apple Crumble

    Vielen Dank Daniela genau so ein Rezept habe ich gesucht.Besten Dank Heike:rolleyes:
     
    #7
  8. 18.03.10
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo Danni,

    mmmmhhhhh, lecker!!! Dazu noch einen Klacks Sahne oder/und Vanilleeis... *jamjam*... ich hatte leider beides nicht dazu. Das tat dem Genuss aber keinen Abbruch *lach*!

    Dafür bekommst Du ***** Sternchen und es wurde Zeit, dass das Rezept mal wieder ans Tageslicht befördert wurde ;).
     
    #8
  9. 18.03.10
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    hab ich auch letztens gemacht, lecckkkkkkkkkkkker!!!!!!!
     
    #9
  10. 07.06.11
    Petra18
    Offline

    Petra18

    Hallo Danni,

    super lecker, mit Vanilleeis. Schmeckt auch am nächsten Tag, in der Mikro erwärmt. Werde es mal mit anderer Frucht, evtl. Ananas oder Erdbeeren ausprobieren. Hat jemand schon mal so etwas probiert?

    Also 5 Sterne von mir, es wurde gespeichert und bestimmt nicht zum letzten Mal gemacht.

    Vielen herzlichen Dank für dieses tolle Rezept.

    VLG
    Petra
     
    #10
  11. 08.06.11
    freesie
    Offline

    freesie

    #11
  12. 18.06.11
    Petra18
    Offline

    Petra18

    Hallo,

    also ich habe Erdbeer-Crumble gemacht. Erdbeern kleingeschnitten und oben drauf die Streusel. Super lecker, müsst ihr unbedingt probieren. Wird zwar etwas flüssig, aber total lecker. Dazu ein Vanille- oder/und Schokoeis. Meine Fam und ich könnten uns reinlegen.

    VLG
    Petra
     
    #12
  13. 07.09.12
    Petra18
    Offline

    Petra18

    Hallo,

    also ich mal wieder. Ich habe Zwetschgen-Crunble gemacht. Was soll ich sagen, superlecker. Müsst ihr ausprobieren.:rolleyes:
    Ich habe Zwetschgen entkernt, klein geschnitten und darauf die Streusel. Wird es heute für meine Gäste als Nachspeise geben. Bin schon gespannt wie es denen schmeckt.

    VLG Petra
     
    #13
  14. 15.09.12
    ALU
    Offline

    ALU

    Hallo Daniela,

    vielen Dank für das Rezept. Super, um das Fallobst zu verwerten und soooo lecker!!
     
    #14

Diese Seite empfehlen