Anleitung - Aprés Ski: Schneewittchen, Pulverschnee aka Heiße Oma

Dieses Thema im Forum "Warm mit Alkohol" wurde erstellt von Schnubbelnase, 22.11.08.

  1. 22.11.08
    Schnubbelnase
    Offline

    Schnubbelnase Inaktiv

    Das "Heiße Hexe"-Rezept erinnerte mich an Skiurlaube in Südtirol.
    Also habe ich das Getränk ausprobiert und es ist super-TM tauglich!!:p

    Zutaten für eine Riesentasse
    250g Milch
    63g Eierlikör (Menge nach Belieben)
    2g Vanillezucker (nach Belieben)

    Oder 4 norm. Portionen
    1l Milch
    250ml Eierlikör
    1 Päckchen Vanillezucker


    Rühraufsatz in den TM einsetzen Milch und Vanillezucker in den Topf geben.
    Dann ca. 4 Min. auf 80 oder 90 Grad (je nachdem welche Trinktemperatur einem lieber ist) auf Stufe 3 schaumig rühren und erhitzen.
    Eierlikör hinzugeben und noch einmal verrühren. Dann heiß mit Sahne und Kakaopulver bestäubt servieren.
    Prost!:tongue3:
    Das wärmt super von Außen und Innen!! :-O)

    Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.

    LG
    Schnubbelnase
     
    #1
  2. 11.04.10
    Hannah61
    Offline

    Hannah61

    Hallo Schnubbelnase,
    ich nehme statt Vanillezucker immer 1 TL Honig und den Eierlikör messe ich nicht ab :)
    Ist mein Gute-Nacht-Getränk.
    LG Hanne :wave:
     
    #2
  3. 11.04.10
    angela.lafrenz
    Offline

    angela.lafrenz

    Boah, das klingt läggah!!

    Ist abgespeichert, muss ich unbedingt probieren, Danke für`s Einstellen!!! Hicks....schleck
     
    #3
  4. 25.05.10
    alexmo
    Offline

    alexmo

    Hallo,

    ich kenn das auch aus dem Skiurlaub. Dort heißt es Bombardino und ist einfach nur lecker. Endlich kann ich das auch nächsten Winter zuhause genießen.
    Danke für das Rezept.
     
    #4
  5. 01.08.10
    Schnubbelnase
    Offline

    Schnubbelnase Inaktiv

    Vielen Dank für Eure Antworten!
     
    #5

Diese Seite empfehlen