Aprikosen-Kokos-Marmelade

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von me110, 13.07.10.

  1. 13.07.10
    me110
    Offline

    me110

    Hallo an alle, ich habe grad eine ganz leckere Aprikosen-Marmelade gemacht

    1 kg Aprikosen..........................Stufe 6/50 Sekunden pürieren
    200 g Kokosmilch
    2 El Kokosraspel
    1 Pck. Gelierzucher 2:1...............dazugeben und auf Stufe 3/unterrühren und auf
    Stufe 2/15 Minuten kochen. Heiß in Gläser füllen und geniessen.

    gutes gelingen wünscht me110
     
    #1
  2. 15.07.10
    sun
    Offline

    sun

    Hallo Me110
    Klingt ganz nach meinen Geschmack...leider muss ich erst noch leere Gläser sammeln:cool:...aber dann ;)
     
    #2
  3. 15.07.10
    emeuer
    Offline

    emeuer

    Hallo,
    ist die Marmelade in Twist Off Gläsern länger lagerbar, also über mehrere Monate?
    Frage wegen der Kokosmilch.

    Liebe Grüße

    Esther
     
    #3
  4. 16.07.10
    me110
    Offline

    me110

    Hallo emeuer
    das ist eine sehr gute Frage, ich hab die Marmelade das erste Mal gemacht also kann ich dir gar nichts sagen wegen der Haltbarkeit. Aber normaler Weise dürfte doch nix passieren nehme ich mal an.

    Me110
     
    #4
  5. 17.07.10
    akirepaul
    Offline

    akirepaul

    Hallo liebe Sonja,
    soll ich Dir einige leere Gläser bringen???
    Ich muss Dir sagen, dass ist auch mein Geschmack und darum möchte ich mich auch bei me110 herzlich für das Rezept bedanken. Heute Mittag bin ich noch schnell zum Wochenmarkt gegangen und habe mir Aprikosen geholt. Alle anderen Zutaten hatte ich im Haus. Nun ist die Marmelade in Gläser und morgen Früh gibt es sie zum Frühstück.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Liebe Sonntagsgrüße sendet Dir Erika
     
    #5
  6. 20.07.10
    emeuer
    Offline

    emeuer

    Hallo,
    ich hab´s jetzt auch ausprobiert! Seeeeehr lecker! Die wird nicht lange halten, denn vorher ist sie weg!
    Danke für´s Einstellen

    Esther
     
    #6
  7. 20.07.10
    me110
    Offline

    me110

    Hallo an alle ich freue mich sehr das die Marmelade sooo gut bei euch ankommt. Ich finde sie auch sehr sehr lecker.

    lg lissi
     
    #7
  8. 20.07.10
    Beryll
    Offline

    Beryll

    Wunderbar,

    werde mir am Samstag auf dem Wochenmarkt Aprikosen kaufen und dann aber, dann geht's mit Volldampf los. :hello2::hello2::hello2:
    LG Beryll/anja
     
    #8

Diese Seite empfehlen