Aprikosen nutzen!

Dieses Thema im Forum "Rezepte Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von katjuscha, 03.08.13.

  1. 03.08.13
    katjuscha
    Offline

    katjuscha Katjuscha

    Hallo, ihr Lieben
    zur Zeit gibt es überall Aprikosen zu kaufen.Versucht mal für einen Zwetschkenkuchen mit Streusel Aprikosen zu nehmen, schmeckt sehr gut.Und im neuen Heft der Finessen ist ein Pflaumen- Käsekuchen, auch da kann man als Alternative Aprikosen nehmen.
    Gruß,
    katjuscha
     
    #1
  2. 03.08.13
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    ich liebe Aprikosen einfach soo pur und ohne Teig..
    aber die Idee iss gut.. kann ich mir gut vorstellen.. schöön mit Streusel drauf.

    gruss Uschi
     
    #2
  3. 06.08.13
    FoodRegiotreff
    Offline

    FoodRegiotreff Inaktiv

    Hallo,
    ...und ich knacke noch den Kern und esse die Mandel jeden morgen in meinem Frischkornbrei zusammen mit noch mehr bitteren Aprikosenkernen die ich extra bestelle - scheckt sehr lecker. Wer mehr erfahren will kann ja mal nach Vitamin B17 im Netz suchen :)
    Das gleiche kann man auch mit Pfirsichen, Nektarinen, Pflaumen usw. machen, je kleiner desto fusseliger ist es aber...ich mach das aber nur bei den Aprikosen, Pfirsichen und Nektarinen.
     
    #3

Diese Seite empfehlen