Aprikosen und Ribisel?

Dieses Thema im Forum "Rezepte Sonstige Rezepte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von happyailin, 06.08.10.

  1. 06.08.10
    happyailin
    Offline

    happyailin

    Hat schon mal wer Aprikosen - Ribiselmarmelade (rote Johannisbeere) gemacht?
    Hab noch einige Ribisel im Garten (sind mir normal zu sauer also lasse ich sie den Vögel)
    Aber jetzt ist ja meine Rosi da und ich könnte die mit zu Marmelade machen, sind nicht viel ca. 400 g schätz ich.
    Auf jeden Fall Danke
     
    #1
  2. 06.08.10
    MüMa
    Offline

    MüMa

    Hallo Ute,

    hab diesen Link für dich gefunden: Rezept-Kategorie: Rezepte - Dr. Oetker, zwar selber noch nicht gemacht, hört sich aber sehr gut an. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen und noch viel Spaß mit "Rosi";)
     
    #2
  3. 06.08.10
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    Hallo Ute,
    ich hab mal Johannisbeer-Pfirsich gemacht, war sehr lecker=D. Hatte 2 Teile Pfirsisch und 1 Teil Johannisbeer genommen. Schmeckt bestimmt auch mit Aprikosen - ich mische oft diverses Obstsorten miteinander und bis jetzt hat alles gut geschmeckt...
     
    #3
  4. 06.08.10
    SandraH
    Offline

    SandraH

    Hallo Ute!

    Klar funktioniert das! Gib die Ribisel einfach zu den Marillen dazu, wird eine gute Marmelade. Hab ich schon mal gemacht.

    Liebe Grüße ins Innviertel! :p
     
    #4
  5. 06.08.10
    happyailin
    Offline

    happyailin

    Hat sich nun im Moment doch erledigt, ich hab doch glatt 950 g Ribisel icl. einiger schwarzer Johannisbeeren abgeerntet ;)
    Und nun war mein erstes "Mal" bei Rosi eine Ribiselmarmelade, hab noch 1 Banane mit rein gmacht, wegen der Süße.
    Schmeckt mal ganz lecker, wobei ich bei meinen eigene Sachen immer so Kritisch bin das ich nie sagen kann das ist echt lecker.
     
    #5

Diese Seite empfehlen