Aprikosenmarmelade angebrannt!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von traumtänzerin, 03.08.12.

  1. 03.08.12
    traumtänzerin
    Offline

    traumtänzerin

    Hallo,
    jetzt ist mir schon zum zweiten Mal Aprikosenmarmelade angebrannt.
    So ein Mist!!!
    Ich hab keine Ahnung was ich falsch mache.
    Bitte um Tipps!!!!
    Liebe Grüße Susi
     
    #1
  2. 03.08.12
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo... aehem...wie machst Du's denn?????
     
    #2
  3. 03.08.12
    Gittibob
    Offline

    Gittibob

    Hallo Susi,
    ich bin ja ein bekennender Marmeladen- koch- Anfänger ;) aber angebrannt ist mir im Thermomix noch nie was. Sonst hätte ich wahrscheinlich auch keinen Spaß mehr daran =D....
    Wie kochst Du denn die Marmelade ?
     
    #3
  4. 03.08.12
    traumtänzerin
    Offline

    traumtänzerin

    Bin nur ich so doof????
    Ich hab sie 12 min , Stufe 2-3 gekocht.
    Wie macht Ihr es?
    Liebe Grüße
     
    #4
  5. 03.08.12
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    also ich bin ja wie mein Nick verrät Marmeladen Köchin und nie iss mir eine Marmelade
    angebrannt.. mal übergekocht.. ja..
    normal nehm ich 900 g frucht mach kleine Stücke.. gebe Zucker so 250 g zu und geliermittel und Zitrone
    und dann bei 100 Grad stufe 2 ..
    Hattest Du Varoma eingestellt ?

    gruss uschi
     
    #5
  6. 03.08.12
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    ... also auch mit Varoma ist mir noch nie was angebrannt... da ich ohne Gelierzucker Marmelade koche und auch nicht soviel Zucker verwenden möchte nehm ich meisstens auf 1 KG Früchte nur 300g Zucker und lass alles 50Min auf Varoma ohne MB einkochen....

    schon seltsam dass es anbrennt....:confused:
     
    #6
  7. 03.08.12
    traumtänzerin
    Offline

    traumtänzerin

    HI, ich hatte 1 kg Früchte, auf Turbo zerkleinert, dann 500 gelierzucker dazu 2:1
    12 min, 2-3, 100 Grad
    keine Ahnung wieso
    Danke für Eure Erfahrungen
    Gruß Susi
     
    #7
  8. 03.08.12
    Gittibob
    Offline

    Gittibob

    Hallo Susi,
    ist Dir auch schon mal etwas anderes angebrannt ?
     
    #8
  9. 03.08.12
    traumtänzerin
    Offline

    traumtänzerin

    Milchreis ist mir auch schon mal angebrannt, aber schon lange her.
    Warum?
     
    #9
  10. 03.08.12
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    ich habe auch gerade Aprikosenmarmelade gekocht, 20 Min. für 1 kg, sogar mal einige Minuten auf Varoma - aber da brennt normalerweise nix an. Vielleicht solltest du mal die Heizung überprüfen lassen.
     
    #10

Diese Seite empfehlen