Frage - Aprikosenmarmelade aromatisieren

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von vreni51, 25.06.09.

  1. 25.06.09
    vreni51
    Offline

    vreni51

    Hallo zusammen
    habe prächtige Aprikosen und möchte nun Aprikosenmarmelade kochen. Aber wie aromatisieren :confused: Habt ihr Ideen?
    Würde mich freuen, viele Tipps zu bekommen. :p

    äs schöins Tägli us der Schwyz wünscht allnä
    vreni
     
    #1
  2. 25.06.09
    SandraH
    Offline

    SandraH

    Hi Vreni!

    Ich lass die Marillenmarmelade immer natur. So schmeckt sie uns am besten. Allerdings gebe ich nach dem Aufkochen (wenn die Marmelade fertig gekocht ist) einen Schuss Marillenschnaps oder Rum dazu. Das intensiviert den Geschmack und für die Haltbarkeit schadet es auch nicht.
     
    #2
  3. 25.06.09
    Reikifee
    Offline

    Reikifee

    Aprikosenmarmelade schmeckt lecker mit nen Schuß Amaretto.
    Ich hab zwar noch keine frischen Aprikosen genommen, aber mit denen aus der Dose schmeckt es super lecker.
    Liebe Grüße
     
    #3
  4. 25.06.09
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Vreni,
    du könntest auch Mandelsplitter unterheben. Das schmeckt auch sehr lecker, verkürzt aber die Haltbarkeit der Marmelade, da Nüsse mit der Zeit ranzig werden.

    Liebe Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #4
  5. 25.06.09
    Selisa
    Offline

    Selisa

    Hallo Vreni!

    Ich hab ein leckeres Aprikosenmarmeladerezept, da kommen Mandelblättchen und Sherry rein.

    Liebe Grüße, Selisa
     
    #5
  6. 25.06.09
    carmelita
    Offline

    carmelita

    Hallo Vreni,

    ich mach in meine Johannisbeermarmelade (Ribiesl) im Verhältnis 2:1 immer Aprikosen rein. Dann wird die Johannisbeermarmelade milder.

    LG
    Carmelita
     
    #6
  7. 25.06.09
    Neala
    Offline

    Neala

    Hallo :)

    ich hatte heut auch Aprikosen die rumlagen und hab draus Marmelade gekocht....diese hab ich mit Likör43 verfeinert....schmeckt super duper toll :)

    Gruss Sandra
     
    #7

Diese Seite empfehlen