Aprikosenplätzchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von casiotanzen, 18.11.09.

  1. 18.11.09
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    Hallo zusammen,

    diese Plätzchen liebt mein Mann:

    150 g Haselnüsse auf Stufe 10 mahlen
    dann dazu 120-130g Rohrzucker
    2 TL Vanillezucker
    1 Ei Größe M (geht auch nur mit Eigelb)
    230 g Mehl
    200g kalte Butter in Stücken

    Zusammen auf Knetstufe für ca. 2 Minuten zu einem Teig kneten
    und für 1 Stunde ab in den Kühlschrank

    Teig auf bemehlter Arbeitsfläche ausrollen (ca.0,5 cm) und kleine Plätzchen - (ich hatte die Blütenform ca. 2,5cm Durchmesser)
    ausstechen. Im vorgeheizten Backofen bei ca. 180°C für ca. 10 Minuten backen. Eine Hälfte der noch warmen Plätzchen mit Aprikosenmarmelade bestreichen und die zweite Hälfte draufkleben.
    Mit Puderzucker bestreuen und erkalten lassen.

    [​IMG] [​IMG]
     
    #1
  2. 24.11.09
    saure brause
    Offline

    saure brause

    Hallo,
    wir haben Dein Rezept am Wochenende nachgebacken und die sind echt Spitze!:blob3: Dankeschön fürs einstellen!!!
     
    #2
  3. 25.11.09
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    Hallöchen,

    [​IMG] :p:p
     
    #3
  4. 20.11.11
    Gerdix
    Offline

    Gerdix

    Hallo die werden wir sofort versuchen
    Danke für dein Rezept
     
    #4

Diese Seite empfehlen