April, April - was lesen wir?

Dieses Thema im Forum "Bücher / Zeitschriften" wurde erstellt von Holla_die_Waldfee, 03.04.16.

  1. 03.04.16
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo zusammen,

    auch im April gehts lesemäßig weiter, bei mir mit dem neuesten Krimi von Joanne K. Rowlings, erschienen unter ihrem Pseudonym:

    Robert Galbraith - Die Ernte des Bösen

    Mit einem grausigen Päckchen fängt alles an, aber was genau da losgeht weiß ich noch nicht. Ebenso wie der Privatdetektiv Cormoran Strike und seine Partnerin Robin.
    Ich habe das Buch gerade erst angefangen, kann also noch nicht allzu viel dazu sagen, aber es liest sich schon mal gut. :) Genau wie die vorherigen zwei Bände.

    Und was lest ihr gerade?
     
    #1
  2. 03.04.16
    pebbels
    Online

    pebbels Sponsor

    #2
  3. 03.04.16
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo :)
    ich lese zur Zeit "Tiefe Wunden" von Nele Neuhaus.

    Liebe Grüße
    Marion
     
    #3
  4. 03.04.16
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor


    Hallo,
    habe mal ins Buch hineingelugt und gleich gekauft.
    Vor vielen Jahren habe ich mal ein ähnliches Buch gelesen. Ich glaube es hieß "Der große Boss" und war eine sehr lustige Beschreibung der Bibel.
    Bin auf dieses Buch recht gespannt. Wenn es mir gefällt, werde ich mich intensiver mit Hans Rath beschäftigen und weitere Bücher von Hans Rath kaufen.
    Zuerst muß ich aber "Immer Ärger mit Opa" von Brigitte Kanitz zu Ende lesen. Da lese ich schon furchtbar lange dran, ist irgendwie nicht mein Stil.

    @Peppels

    Vielen Dank für den Tipp!
     
    #4
  5. 03.04.16
    pebbels
    Online

    pebbels Sponsor

    Hi @Merlinchen

    Das Buch von Hans Rath hab ich auch schon gelesen, hat mir (und allen anderen die es ausgeliehen haben) auch sehr gut gefallen
     
    #5
    Merlinchen gefällt das.
  6. 04.04.16
    margretle
    Offline

    margretle

    #6
  7. 04.04.16
    Chefine
    Offline

    Chefine

    Heute möchte ich mich auch mal zu Wort melden.
    Ich lese wirklich gerne, nur manchmal kommt dieses Hobby zu kurz.
    Ich habe am Wochenende von Renate Bergmann Ich bin nicht süß, ich hab nur Zucker und Über Topflappen freut sich schließlich jeder gelesen.
    Die beiden Bücher waren sehr lustig.

    Ich wollte nur mal ein komplett anderes Genre als Krimi vorstellen :sneaky:
    Vielleicht lesen auch andere Hexen noch solche Bücher.
    Einige Bücher die hier kurz vorgestellt wurden habe ich auch schon gelesen.
    Und auch noch vielen Dank an lalelu die immer die kostenlosen ebooks einstellt.

    Macht weiter so und liebe Grüße
    Andrea
     
    #7
  8. 04.04.16
    margretle
    Offline

    margretle

    Hallo Andrea,
    "Ich bin nicht süß, ich hab bloß Zucker" hab ich als Hörbuch gehört - War super...
    LG
    Margret
     
    #8
  9. 04.04.16
    Chefine
    Offline

    Chefine

    Hallo margretle,
    Wenn das Hörbuch gut gelesen ist, kann ich mir vorstellen, dass es Super lustig ist:LOL: :ROFLMAO:

    LG Andrea
     
    #9
  10. 05.04.16
    margretle
    Offline

    margretle

    ... gelesen mit Berliner Schnauze - Superlustig und auf jeden Fall als Hörbuch zu empfehlen...
    Und jetzt gute N8
    Margret
     
    #10
  11. 08.04.16
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    #11
  12. 11.04.16
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    Hallo Ihr Lieben,
    hier mal etwas ganz anderes. Wer die Natur - vor allem den Wald - so liebt wie ich, für den
    ist das Buch "ein Muss". Wunderbar zu lesen und vor allem auch spannend!
    http://www.amazon.de/Das-geheime-Leben-Bäume-kommunizieren/dp/3453280679
    Es steht seit Monaten auf der Bestsellerliste und ich musste wochenlang warten, bis ich
    endlich dran war in der Bücherei.
    Sonnige Grüße und einen guten Start in die vor uns liegende Woche
    Chou-Chou
     
    #12
    Mäxlesbella und Krümelgrete gefällt das.
  13. 11.04.16
    Krümelgrete
    Offline

    Krümelgrete

    Hallo Chou-Chou,
    das ist ein interessanter Tipp. Das Buch steht auf meiner Wunschliste.
     
    #13
    Chou-Chou gefällt das.
  14. 11.04.16
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    und ich bin sicher, das wirst Du nicht bereuen, liebe @Krümelgrete !!
    Liebe Grüße
    Chou-Chou
     
    #14
  15. 11.04.16
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    H

    Hallo Chou-Chou,

    das ist ein tolles Buch, ich habs als ebook auch schon gelesen. sehr interessant!
     
    #15
    Chou-Chou gefällt das.
  16. 11.04.16
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    #16
    Mäxlesbella gefällt das.
  17. 11.04.16
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo Susi,

    ich hab es im Februar gelesen, da hat er noch gelebt und ich habe so gehofft, daß er den Krebs besiegen konnte.

    Das Buch ist unbedingt lesenswert.
     
    #17
    Lalelu gefällt das.
  18. 12.04.16
    pebbels
    Online

    pebbels Sponsor

  19. 16.04.16
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo zusammen,

    gestern Abend war ich verzweifelt auf der Suche nach neuer Lektüre und bin schließlich bei einem Buch gelandet, dass ich kürzlich auf einem Grabbeltisch im Rewe entdeckt habe:

    Dieter Moor - Was wir nicht haben, brauchen Sie nicht.

    Dieter Moor berichtet hier über seinen Umzug in ein brandenburgisches Dorf namens Amerika. Mit Hund und Katz, Enten, Eseln und einem Pferd. Und natürlich mit seiner Frau. Das dabei nicht alles glatt läuft, ist klar und Dieter Moor schildert alle Begebenheiten mit viel Humor.
    Klar ist, dass er und seine Frau sich dort gut einleben werden, denn die Familie Moor betreibt in Brandenburg seit einigen Jahren einen Demeter Hof.

    Bis jetzt habe ich die Hälfte des Buches gelesen und die Seiten fliegen nur so dahin. Nette Unterhaltung zum Entspannen. Genau das richtige nach einem spannenden Krimi. :)
     
    #19
    Mäxlesbella gefällt das.
  20. 17.04.16
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Holla_die_Waldfee,das finde ich jetzt lustig.....neuerdings hat mein Gemüsemann auf dem Wochenmarkt ein Schild an seinem Stand
    "Wir haben alles was Sie brauchen,was wir nicht haben, brauchen Sie nicht"
    Vielleicht hat er das Buch auch gelesen.:LOL::ROFLMAO::LOL:
    LGRena
     
    #20
    Holla_die_Waldfee gefällt das.

Diese Seite empfehlen