Apziberge 1 PP nach WW

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von LanaMcDeen, 06.09.12.

  1. 06.09.12
    LanaMcDeen
    Offline

    LanaMcDeen

    Die Bergchen habe ich in meinen Unterlagen gefunden von meiner vor jahren angefangenen WW zeit...
    Nun habe ich sie umgerechnet und TM tauglich gemacht.

    190 g Halbfettmargarine
    120 g Zucker
    4 Eier
    120 g Speisestärke
    300 g Mehl
    2 TL Backpulver
    2 El Milch
    1 Apfel
    3 TL Zimt
    20 g Gehackte erdnüsse


    Apfel waschen, vierteln, entkernen und mit den Erdnüssen im TM schreddern, umfüllen.

    Margarine mit Zucker im TM 2 min /Stufe 5

    danach die Eier alle halbe Minute eins bei Stufe 5 durch die Öffnung hinein geben.

    Hälfte Stärke, Hälfte Mehl und 1 TL Backpulver und 1 EL Milch dazu geben und untermischen, mit der anderen Hälfte genauso machen.

    Apfel und Erdnüsse hinein geben und mit dem Zimt noch mal kurz verrühren.

    Mit einem TL kleine Berge auf ein backpapier setzen und 15 Min. bei 180 Grad backen.

    1 Berg = 1 PP
     
    #1
  2. 07.09.12
    marolina
    Offline

    marolina Drachen-Lady

    Hallo Lana,

    sind Apziberge Apfel-Zimt-Berge?? Ich hätte dein Rezept fast übersehen da ich mit WW nix am Hut habe, dabei hören sich die Zutaten ganz nach meinem Geschmack an.

    Wieviele Bleche oder Berge werden das denn ungefähr? Und werden die eher knusprig oder bleiben sie weich?
    Leider ist mein neuer Backofen noch nicht da :-(, sonst würde ich das Rezept gleich mal testen, ich hätte sogar alles da...
     
    #2
  3. 07.09.12
    LanaMcDeen
    Offline

    LanaMcDeen

    Hallo Marolina, es sind Apfel Zimt berge, genau... G* Es werden ca 60 Stück, ich hab 2 Bleche gebraucht. *G* Bei mir werden sie eher knusprig=D
     
    #3
  4. 08.09.12
    marolina
    Offline

    marolina Drachen-Lady

    Hi Lana,

    super, dann weiß ich ja mit was ich die neue Backröhre einweihen werde!!

    Ganz ungeduldige Grüße von marolina......
     
    #4
  5. 08.09.12
    LanaMcDeen
    Offline

    LanaMcDeen

    gerne marolina, viel spaß beim nachbacken. *G*
     
    #5

Diese Seite empfehlen