Arabische Freuden ;-)

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Schubie, 19.04.09.

  1. 19.04.09
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo, Ihr lieben Mit-Hexen,

    eigentlich wollte ich ja heute wieder mal die tollen Bifteki von Sternenhexe grillen, aber da ist mir noch eingefallen, dass ich doch noch unbedingt eine Gewürzmischung ausprobierne wollte. Also hier ist mein Rezept:

    1 Zwiebel,
    5 Zweige Petersilie
    in den Mixtopf geben und 5 Sekunden / Stufe 5 zerschreddern.

    500 g Rinderhackfleisch,
    1 Ei,
    30 g Paniermehl,
    1 Tl Salz,
    2 Tl Ras-el-Hanout-Gewürzmischung
    zufügen und 2 Minuten / Linkslauf / Stufe 2 verrühren.

    Aus dem Fleischteig nach Belieben Klopse, Burger oder so etwas formen. Auf den Grill legen und grillen.

    Bei uns gab's dazu gegrillte Pommes (einfach nur mit Olivenöl, Salz und Paprika gewürzt), gegrillte Auberginen, Chilischoten, Zigeunersauce à la Steffi1st und Crème fraîche mit Knoblauchgrundstock verrührt. Fertig war mein arabischer Traum! =D

    Lecker, gell? ;)
     
    #1
  2. 07.01.10
    anjinsama
    Offline

    anjinsama

    Hallo Schubie!

    Zur Einweihung unseres neuen Foreman-Grills werde ich heute die arabischen Freuden zubereiten! Kann allerdings sein, dass sie nicht so arabisch werden, da es mir an dieser speziellen Gewürzmischung mangelt:-? :crybaby:.:sad11:.. bin aber sicher, dass es trotzdem "Freuden" :happy7::happy7::happy7:werden.

    Vielen Dank für's Rezept sagt anjinsama
     
    #2
  3. 07.01.10
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo anjinsama,

    oh, das ist aber eine tolle Einweihung! =D Wenn Du möchtest: Ich hab' noch einiges von der Gewürzmischung da, darfst Dir gerne welches "leihen" ;).
     
    #3

Diese Seite empfehlen