ARABISCHES REITERFLEISCH

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von abacovi, 08.07.14.

  1. 08.07.14
    abacovi
    Offline

    abacovi

    Hallo liebe Mixerinnen!
    Dieses Essen hat meine Mutter schon in den 60er-Jahren zubereitet.
    Mit unserem Wundertopf ist es im Handumdrehen zubereitet; danach muss es allerdings in einer sehr heißen Pfanne mit nicht zu wenig Öl gebraten werden. Insofern nur ein "halbes" TM-Gericht...:relaxed:


    2 Zwiebeln..........................................................St 5


    2 Essiggurken, 1/2 Apfel zugeben………….........St 4


    2 Eier, Tomatenmark,
    4 TL Meerrettich aus dem Glas,
    etwas Joghurt.............................linksrum verrühren


    Salz, Pfeffer, Zucker,

    Paprikapulver od. orientalische Würzmischung,
    500 g Rinderhack zugebe...........linksrum verrühren

    Es ergibt sich eine geschmeidige Masse.
    Diese bei hoher Hitze in Öl rührend braten, bis sich eine krümelige Konsistenz ergibt.

    Mit Reis, Couscous oder Bulgur servieren.
     
    #1
    MetallicA, Ninja1 und Saint-Louis gefällt das.
  2. 08.07.14
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    #2
  3. 08.07.14
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo,das glaube ich jetzt nicht!!!
    Arabisches Reiterfleisch war das erste Gericht was ich mit 15 Jahren in einer VHS gekocht habe.Bei meiner Ma gab es eher Hausmannskost und so war dieser erste Kochabend sehr exotisch für mich.Bei uns kam Knobi dazu,auch das war eine neue Erfahrung,vor allem das der nächsten Tag aus allen Poren wieder raus kam:sunglasses::blush:
    In diesem Moment tut es mir fast ein wenig leid inzwischen Vegetarier zu sein.
    LGRena
     
    #3
  4. 10.07.14
    mousdeer
    Offline

    mousdeer

    Hallo abacovi,
    habe gerade Dein Rezept ausprobiert und finde es prima !!
    Habe zusätzlich noch mit Red Curry und Ras el Hanout gewürzt weil ich es gerne etwas feuriger mag. Dazu hatte ich
    Cous Cous !
    Habe es heute für mich alleine gekocht weil ich immer noch Strohwitwe bin. Wollte testen ob das etwas für den besten Ehemann von allen ist !
    Er wird es demnächst definitiv vorgesetzt bekommen !!!
    Vielen Dank für ´s einstellen.
     
    #4
    Saint-Louis gefällt das.
  5. 10.07.14
    mousdeer
    Offline

    mousdeer

    P.S.
    Bei mir ist leider der "Gefällt mir-Button" abhanden gekommen, sonst hätte ich ihn angetippt !!
    Schade !
     
    #5

Diese Seite empfehlen