Arancino

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von spaghettine, 18.01.08.

  1. 18.01.08
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo,

    kennt jemand von euch Hexen Arancino?

    Er wird aus frischem Orangesaft, Honig, Orangenzesten und 70% Alkohol gemacht.

    Von dem Alkohol braucht man 1 Liter. Der kostet aber in der Apotheke 38 Euro. Das ist mir einfach zuviel Geld.

    Vieicht kennt einer von euch noch ein anderes Rezept?
     
    #1
  2. 18.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Arancino

    Hallo Regina,

    Rezept habe ich leider auch keines.

    Den Alkohol kauf ich auch nicht mehr in der Apotheke, viel zu teuer. Habe mir letztes Jahr aus Slowenien einen Liter reinen Alk für 14,99 Euronen mitgebracht. In Österreich ist er ähnlich teuer. Von dort habe ich mir schon einmal einen Liter mitbringen lassen, kostete ca. 18 Eurönchen.

    Das Arancino-Rezept würde mich auch interessieren. Hört sich echt lecker an.
     
    #2
  3. 18.01.08
    elke409
    Offline

    elke409

    AW: Arancino

    Hallo!

    Ich hätte da ein Rezept für Dich :p

    ORANGENLIKÖR
    6 unbehandelte Orangen
    500 ml Wodka
    200 ml Contreau
    200 g Honig

    Die Orangen unter heißem Wasser gründlich waschen und abtrocknen.
    2 Orangen in Scheiben schneiden, die anderen auspressen. Die Orangenscheiben, den Wodka und den Contreau in ein gut verschließbares Gefäß füllen und 4 Wochen dunkel und kühl stellen. Dann das Ganze durch ein Sieb abgießen, Honig unterrühren bis er sich aufgelöst hat. Je nach Geschmack die Orangenscheiben wieder dazugeben. Bis zum Verzehr kühl aufbewahren.

    lg Elke
     
    #3
  4. 19.01.08
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Arancino

    Hallo Elke,

    danke für´s Rezept, hat mein Mann heute schon angesetzt.

    Martina, hier der Arancino:

    Arancino
     
    #4
  5. 19.01.08
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    #5
  6. 19.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Arancino

    Hallo Regina,

    sodala, der Arancino ist abgespeichert... Leider fehlen noch ein paar Zutaten.

    Danke auch Elke und Pebbels für die Rezepte.
     
    #6
  7. 20.01.08
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Arancino

    Hallo Peppels,

    Limoncello haben wir auch schon gemacht, schmeckt sehr gut.

    Wir werden den Arancino in einer kleineren Menge doch noch probieren.
     
    #7

Diese Seite empfehlen