Anleitung - Arancino

Dieses Thema im Forum "Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von spaghettine, 19.01.08.

  1. 19.01.08
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Auf besonderen Wunsch einer einzelnen Dame habe ich hier den Arancino eingestellt.


    Arancino

    1 Liter Schnaps 70% - 80%
    800 ml Orangen oder Zitronensaft
    Orangenschale oder Zitronenschale

    Orangensaft im TM auf 60° erhitzen, dann runterkühlen lassen.
    Mit dem Alkohol vermischen und die Zesten hineingeben.

    Bei Kellertemperatur ziehen lassen und einmal täglich sanft schütteln.
    Je länger man den Likör ziehen lässt, desto besser wird er.
    Die Ruhezeit beträgt zwischen 5 Tagen und 2 Monaten.
    Wenn man der Meinung ist, dass die Ruhephase beendet ist, den Likör unbedingt in den Gefrierschrank geben und gut durchküklen lassen.

    Eiskalt eignet er sich sehr gut als Digestiv nach einem guten Essen.

    Tipp: Beim Erhitzen des Saftes 2 Eßlöffel Honig dazugeben.
     
    #1
  2. 19.01.08
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Arancino

    Hallo Regina!
    Warum "Auf besonderen Wunsch einer einzelnen Dame"?
    Du kennst uns doch.....
    Ich bin schon halb auf dem Weg in die Küche um zu sehen was von den Zutaten alles vorhanden ist...
     
    #2
  3. 19.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Arancino

    Hallo Regina,

    meinst Du etwa mich mit der einzelnen Dame :-O;).

    Nein, das glaub ich nicht... da warten sicher noch mehr darauf=D.

    Und Millo hat ihn schon fast angesetzt.

    Leider hab ich nicht alle Zutaten da. Alkohol muss ich mir auch noch besorgen. Aber dann...

    Danke fürs Rezept.
     
    #3
  4. 19.01.08
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Arancino

    Hallo ihr Zwei!
    Wenn ihr wüßtet, daß meine Tochter mit jedem Besucher erst mal die Schnäpse zählen geht....au weia, die kommt im März in den Kindergarten, ich will gar nicht wissen, was die da alles erzählt....
    Wir waren heute bei meiner Freundin auf der TM-Vorführung, und das erste was meine Tochter fragt ist: Mama, tinkst du jetzt nen Schnaps?
    Das läßt doch tief blicken, oder?

    Ich kann ihn aber noch nicht ansetzten, mir fehlt der passende Fusel, aber wozu arbeitet Frau denn in der Apotheke (hihihihi)
     
    #4
  5. 19.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Arancino

    Hallo Sandra,

    meine Familie meint auch immer nur, wenn wieder ein neues Glas oder eine Flasche rumsteht, was hat sie denn heute wieder angesetzt??

    Das Meiste verschenke ich...allein kann ich das nicht trinken. Wenns nach dem ginge, was ich Dank WK und Euch schon alles an Likörchen und dergleichen ausprobiert habe, wäre ich wahrscheinlich dauer-angeheitert, wenn ich das alles alleine trinken würde.

    Tja, Kinder sagen oft die Wahrheit, oder ;)?

    Weiss gar nicht die genaue Anzahl, was ich seit dem letzten Jahr schon für Likörchen probiert habe. Heuer war es bis jetzt einer, der zeite folgt bald...
     
    #5
  6. 19.01.08
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Arancino

    Hallo Martina!
    Mittlwerweile schlummern 23 verschiedene Likörchen im "Weinkeller"....
    Ich werde sie alle testen, aber nicht aller trinken...
     
    #6
  7. 19.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Arancino

    Oh, wie praktisch, mein Pflaumenlikör geht zur Neige und schon finde ich eine Alternative...

    Hallo Regina,

    vielen Dank für das Rezept. Es kommt genau richtig!!

    Liebe Grüße aus dem Rheinland
     
    #7
  8. 19.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Arancino

    Toll, und wie ist die Rangfolge? (Kann mir ja vielleicht den ein oder anderen Mißgriff ersparen...)!

    Liebe Grüße aus dem Rheinland
     
    #8
  9. 20.01.08
    natur-pur
    Offline

    natur-pur

    AW: Arancino

    Hallo zusammen,

    schon wieder so ein tolles Rezept, aber bitte, wer soll das alles hier trinken?
    Ich schaff das garnicht. Habe noch vom vorletzten Weihnachten einen Espressolikör, eineinhalb Flaschen Pflaumenlikör und noch ein paar Reste stehen. Platz habe ich schon garnicht :-(. (Aber probieren werde ich das herrliche Gesöff bestimmt mal!!!)

    Millo, ich hätte auch gerne einen "Likör- und Weinkeller".
     
    #9
  10. 20.01.08
    Nordseekrabbe
    Offline

    Nordseekrabbe

    AW: Arancino

    Hallo Regina :p

    Das liest sich aber toll und lecker,wird gleich Montag angesetzt.
    Vielen Dank für das Rezept.

    l.G.Birgit:blob6:
     
    #10
  11. 20.01.08
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Arancino

    Hallo Leute,

    der Arancino liest sich wirklich gut. Aber, der Alkohol ist soooo teuer.
    Wir probieren ihn jetzt mit einer kleinen Menge.

    Mein Mann ist unser Likörhersteller. Ich bin ja nicht so ne Süße.
    Bei uns im Keller stehen: Limoncello, Walnusslikör und Printenlikör.
    Wobei mir die 2 Letzgenannten zu süß sind :drinkers:.

    Ja Martina, du warst die einzelne Dame und hast nun viel Gesellschaft.
     
    #11

Diese Seite empfehlen