Arbeitsplatte angegriffen

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von knuffelmaus67, 08.04.05.

  1. 08.04.05
    knuffelmaus67
    Offline

    knuffelmaus67

    Hallo ihr Pot Hexen,

    am Montag habe ich zum erstenmal meinen Pot benutzt und ich war total begeistert =D ! Einfach klasse das Ergebnis.

    Doch muste ich leider gerade feststellen das da wo der Pot auf meiner Arbeitsplatte gestanden hat doch er eine spur hinterlassen hat :oops: .
    Eigentlich habe ich eine ziemlich robuste Arbeitsplatte, kann heiße Sachen aus dem Backofen draufstellen ohne das sie schaden nimmt.
    Jetzt ist meine Frage an Euch wo ihr euren Pot stehen habt. Habe noch ein Backbrett und werde ihn wohl beim nächsten Einsatz, der soll schon morgen sein, da drauf stellen. Oder kann ich ihn auf dem Ceranfeld vom Herd stellen???

    Vielen Dank für euren Rat.

    Liebe Grüße
    Petra
     
    #1
  2. 08.04.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Petra,

    meine Pötte hinterlassen keine Spuren, sie stehen immer auf meiner Arbeitsplatte. Da ich aber andere habe als Ihr, weiß' ich nicht ob Eure Crockys Spuren hinterlassen. Meine stehen auf kleinen Füßchen. :roll:
     
    #2
  3. 08.04.05
    knuffelmaus67
    Offline

    knuffelmaus67

    Hallo Susi,

    meiner steht auch auf kleinen Füßen. Ich hab eine ziemlich dunkle Arbeitplatte und wo er gestanden hat ist sie jetzt was heller. Morgen werde ich ihn mal auf das Backbrett stellen.

    Gruß Petra
     
    #3
  4. 08.04.05
    Nanu
    Offline

    Nanu

    Hallo Petra,

    ich stelle den Pot immer auf die Ablagefläche der Spüle, die aus Edelstahl ist, dachte das sei der sicherste Platz aus "brandtechnischen Gründen".
    An das Ceranfeld hatte ich auch gedacht, da ja darüber auch die Dunstabzugshaube ist. Da ich aber schon einmal ein Ceranfeld zerstört habe (ein Schüsselsatz fiel aus dem Hochschrank :-( ) ist das jetzt
    ein "Heiligtum".
    Aus welchem Material besteht denn das Backbrett? Bei Holz hätte ich Bedenken :-?

    Wie sieht denn jetzt Deine Arbeitsplatte aus?

    Tröstende Grüße
    Barbara
     
    #4
  5. 08.04.05
    knuffelmaus67
    Offline

    knuffelmaus67

    Hallo Barbara,

    ja das Backbrett ist ein dickes Holzbrett.

    An der Stelle ist die Platte jetzt etwas heller. Ist nicht super schlimm, aber es war mir halt nur aufgefallen. Habe hin und her überlegt woher das kommen kann und dann viel mir der Pot ein. Eine andere Erklärung hab ich leider nicht.

    Danke für´s trösten.

    Gruß Petra
     
    #5
  6. 09.04.05
    schleckermäulchen
    Offline

    schleckermäulchen Hamburger Schokoholic

    Hallo Petra,

    mein Crocky hat auch kleine Füßchen ( :lol: ) und steht auf dem Cerankochfeld.
    Ich werde aber demnächst meine kleine Küche umräumen, die Mikrowelle in den Keller schaffen (brauchen wir selten) und Crocky dort platzieren und ihn auf ein Backblech stellen (hoffentlich passt das von den Maßen :oops: , habs noch nicht ausprobiert).

    Schönes Wochenende euch allen!

    LG
    Schleckermäulchen
     
    #6
  7. 09.04.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    MoinMoin,

    bei mir steht , wnn er im Einsatz ist, auf dem Ceranfeld. Dann kann ich bei Bedarf immer noch die vorderen Platten benutzen :wink:
     
    #7
  8. 09.04.05
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo zusammen,

    ich mache es genauso wie Petra :wink:
     
    #8
  9. 09.04.05
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Knuffelmaus =D
    bei mir steht er auch auf dem Ceranfeld und hat da keine Spuren hinterlassen.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #9
  10. 09.04.05
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Ich stelle ihn auch immer auf´s Ceranfeld :p .

    Gruß Regina
     
    #10
  11. 09.04.05
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    Bei mir steht er auch auf dem Ceranfeld. 2 Kochstellen kann ich dann immer noch nutzen.
     
    #11
  12. 09.04.05
    brigitte01
    Offline

    brigitte01

    Ich stelle ihn auch aufs Ceranfeld. Da er sich ja nicht bewegt wie James, denke ich auch, dass dem Feld eigentlich nichts passieren dürfte. Und ich brauche ja die Platten dann nicht zum Kochen, wenn Crocky kocht.
     
    #12
  13. 09.04.05
    knuffelmaus67
    Offline

    knuffelmaus67

    Also heute habe ich ihn auch auf dem Ceranfeld gestellt. Hätte ich am besten mal von anfang an machen sollen.
    Naja wenn ich umziehe brauche ich so wieso eine neue Arbeitsplatte. Da wird mir das dann nicht mehr passieren.

    Schönes Wochenende noch.

    Liebe Grüße
    Petra
     
    #13
  14. 11.03.06
    Kleine Hexe
    Offline

    Kleine Hexe Wupperhexe

    Guten Morgen liebe Hexen,

    ihr habt hier geschrieben, daß ihr Crocky immer auf das Ceranfeld stellt. Wird er denn so heiß :mark2_big:

    Ich wollte ihn eigentlich auf der Arbeitsplatte stehen lassen. Aber wenn er so heiß wird, kann ich ihn dann dort stehen lassen :mark2_big: Als Alternative hätte ich noch ein Glasbrett, auf dem man theoretisch auch schneiden kann.

    Was meint ihr????
     
    #14
  15. 11.03.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Ulrike,

    ich hatte (habe) ihn ja immer auf dem Ceranfeld geparkt. Aber offensichtlich strahlt er Wärme nach unten ab.

    Diese Glasplatte scheint mir eine gute Möglichkeit zu sein (wenn sie hitzefest ist!!!) Kannst Du sie auch als Untersetzer für heiße Töpfe benutzen?

    Ich erinnere mich an diese großen Glasschneidebretter, die man als Abdeckung für das Kochfeld benutzen kann....die haben, glaube ich, sogar Füßchen....Und die sind immer wieder für kleines Geld in Supermärkten zu haben... :wink:

    Das wär es doch.....
     
    #15
  16. 11.03.06
    Jule
    Offline

    Jule

    Hallo,

    ich habe meinen Crocky auf einer Glasabdeckplatte für das Ceranfeld.
    Die Teile gibt es mit allen möglichen Bildern oder Mustern, schaut mal hier:
    http://www.weltbild.de/artikel.php?...fd9b31652c22bec&artikelnummer=525003&mode=art
    Normalerweise schützen sie mein Ceranfeld, da ich auch immer Angst habe, dass mir irgendwas aus dem Schrank darauf fällt. Sobald der Crocky zum Einsatz kommt, dient eine für ihn als Unterlage und als erweiterte Arbeitsplatte kann man das Ceranfeld zur Not auch noch nutzen.

    Liebe Grüße,
    Jule
     
    #16
  17. 11.03.06
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo, liebe Crockyanerinnen,
    bei uns steht der Crocky auf dem Küchentisch oder Arbeitsplatte auf Korkunterlagen :finga: . Die gabs mal in einem skandinavischen Möbelhaus. Darauf werden auch heiße Töpfe geparkt. Der Crocky paßt genau auf die Unterlage (Tischset-Ausmaße), geht prima so!
    Schönes Wochenende,
     
    #17
  18. 11.03.06
    Anne
    Offline

    Anne

    Hallo Jule,


    hast du die mit den Katzen? Ich liebäugle da auch schon eine Zeit mit, war gestern noch bei Weltb..d und hab mir einen 2. Crocky bestellt.


    Liebe Grüße Anne :p
     
    #18
  19. 11.03.06
    Kleine Hexe
    Offline

    Kleine Hexe Wupperhexe

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe auch diese Glasabdeckungen für das Ceranfeld. Die meinte ich auch. Hitzebeständig müßten sie eigentlich sein.

    Ich habe auf jeden Fall jetzt meinen Crocky an. Muß gleich allerdings noch in die Stadt. Ich hoffe es geht alles gut.
     
    #19
  20. 11.03.06
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    Also mein Crockie steht auf kleinen Füßchen und ich habe ihn auf der Arbeitsplatte stehen. Habe eine ganz simple in mittel Eiche und auch nach 10 Stunden Betrieb des Crockie sind keine Spuren zu erkennen. War eben noch einmal kritisch schauen bevor ich jetzt hier schreibe.
     
    #20

Diese Seite empfehlen