Armloch in Weste - Fragen hab....

Dieses Thema im Forum "Hobbys" wurde erstellt von millo1971, 16.03.11.

  1. 16.03.11
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo!
    Könnt ihr mir auch bei einer Strickanleitung helfen?
    Ich komme jetzt an die Ärmelausschnitte im Rückenteil und verstehe nicht so ganz wie ich das machen soll, bzw. in welcher Reihe ich was machen soll:
    Nach 40-41-42-43-44-45 cm auf beiden Seiten wie folgt für das Armloch abk.: 3 M. 1 Mal, 2 M. 0-1-3-4-6-8 Mal und 1 M. 1-2-2-5-5-6 Mal (Ist das die Anzahl der Reihen? )= 78-80-82-84-86-88 M.
    Nach 58-60-62-64-66-68 cm die mittleren 16-18-20-22-24-26 M. für den Hals abk.. (und hier hab ich doch dann ein Loch in der Mitte????)
    Bei der nächsten R. 1 M. gegen den Hals abk. = 30-30-30-30-30-30 M.
    Nach 60-62-64-66-68-70 cm abk.
    Es handelt sich um diese Weste
     
    #1
  2. 16.03.11
    latina
    Offline

    latina

    Hallo Sandra,

    die 6 verschiedenen Angaben, die durch Bindestriche getrennt sind, sind jeweils für die Größe, in der du die Jacke strickst. Für Größe S gilt die erste Angabe, für Größe M die nächste Angabe usw. Es sind 6 verschiedene Größen und dazu entsprechend jeweils 6 Möglichkeiten angegeben.

    Bei Pullis und Jacken ist es so, dass man in der Mitte früher abnimmt als an den beiden Seiten, die dann etwas höher für die Schulter gestrickt werden. Du hast dann eine gerade Linie in der Mitte mit den abgenommenen Maschen und rechts und links davon werden dann noch ein paar Reihen mehr für die Schultern hoch gestrickt.
     
    #2
  3. 16.03.11
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo Doro!
    Vielen Dank...
    Ich hab eben hier gesessen, wie ein Ochs vorm Berg...
    Aber noch eine Frage zum Auschnitt oben:
    Da entsteht doch eine Lücke oder stricke ich erst die rechte Seite und dann die linke Seite zu Ende?
     
    #3
  4. 16.03.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    ja, man strickt beide "Schulterteile" getrennt zu Ende.
     
    #4
  5. 17.03.11
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo!
    Super, dann geht es heute weiter...mal sehen, ob ich die Weste bis Ostern fertig hab, ist meine Fastenaufgabe.
     
    #5

Diese Seite empfehlen