Aromatischer Bananenkuchen

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Backen" wurde erstellt von redlug, 28.02.10.

  1. 28.02.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Hier der Lieblingskuchen aus meiner Kindheit, den hat meine Mama immer gebacken.=D
    Heute habe ich mich mal rangetraut und den Teig das erste Mal im TM zubereitet und er ist absolut gelungen! Und hier ist das Rezept:

    Aromatischer Bananenkuchen

    250 g Margarine oder Butter
    250 g Zucker
    3 Eier............................40 Sekunden/Stufe 5

    4 Bananen (in Stücken)....10 Sekunden/Stufe 5

    300 g Mehl
    1 TL Zimt
    2 TL Kakaopulver
    ½ TL Nelken gemahlen
    1 TL Natron (kann man auch weglassen)
    1 Pck. Backpulver
    100 g Raspelschokolade.......10 Sekunden/Stufe 5

    Teig in den Morphy füllen und Backprogramm einstellen.
    Nach Ablauf der 45 Minuten nochmal ca. 15 Minuten zugeben (Stäbchenprobe!)

    Den fertigen Kuchen mit Puderzucker bestäuben oder mit Schokoguss überziehen.
    Ich habe ihn mit Schoguss überzogen und mit gehobelten Haselnüssen bestreut.
     
    #1
  2. 28.02.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Wow, Helga, der sieht ja mal toll aus! Ideal, wenn mal wieder allzu reife Bananen hier rumliegen, die keiner mehr essen mag....

    Sag mal, wie konntest du das Foto hochladen? Bei mir funktioniert das schon seit Tagen nicht mehr....;o(
     
    #2
  3. 28.02.10
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    Hallo Helga,

    der Kuchen sieht köstlich aus - wie lange hast du ihn immer im Backofen backen lassen und in der Kastenform oder Springform?
     
    #3
  4. 28.02.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Hallo Sabine,

    im Backofen hatte ich ihn immer so ca. 50 - 60 Minuten (auch hier mit Stäbchenprobe!)
    Meistens hab ich ihn in der Kastenform oder Gugelhupfform gebacken.

    Hallo Conny,
    ... bei mir lagen eben genau solche Bananen rum;)
     
    #4
  5. 28.02.10
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    ... danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich mal Bananen einkaufen und bis zum Wochenende vergessen *lach*!
     
    #5
  6. 28.02.10
    Rheinschnake
    Offline

    Rheinschnake Etiketten bastelnde Sponsor

    Hallo Helga,

    danke für das tolle Rezept, werde ich sicher bald "testen"!:p

    Aber wie du das Foto laden konntest würde mich auch brennend interessieren.
     
    #6
  7. 28.02.10
    Silvie
    Offline

    Silvie

    Wowwwwwwww=D
    der sieht ja super lecker aus.
    Den muß ich auch unbedingt versuchen ;)
    Danke
     
    #7
  8. 28.02.10
    mausi_mirco
    Offline

    mausi_mirco

    Hallo
    wenn ich Banaen im haus hätte,
    würde ich den sofort backen,
    aber morgen dann
    Danke für das Rezept
     
    #8
  9. 28.02.10
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Helga,:p

    der sieht ja sowas von köstlich aus. Wird auf alle Fälle das nächste Wochenende gebacken. Ich habe für heute den 5 Minuten Kirschstreuselkuchen im Morphy gebacken (mit Pudding und Mandarinen), ist auch super gelungen.

    Lieben Gruß

    Kerstin
     
    #9
  10. 28.02.10
    Becci8182
    Offline

    Becci8182 Alphaweibchen

    Hallo Helga, das sieht ja prima aus!

    Wie groß waren die Bananenß 4 kommt mir so viel vor :confused:

    Bei Aldi haben die im MOment so riesige Dinger....:-O
     
    #10
  11. 28.02.10
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Hallo
    hab eine Frage. Das Kakaopulver ist das Kaba oder dieser Backkakao?
     
    #11
  12. 28.02.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Hallo Becci,
    ... der Kuchen ist auch richtig schön "bananig"!!:p

    Eine Banane habe ich noch über - die wiegt (mit Schale) 140 g.
    Also normale Größe würde ich sagen.

    Hallo Zauberlehrling,

    ... das ist Backkakao.
     
    #12
  13. 28.02.10
    strick-nadel
    Offline

    strick-nadel

    Hallo Helga,

    danke für das leckere Rezept. Habe den Kuchen heute gebacken. Da ich nur noch 2 Bananen hatte, habe ich noch 2 verschrumpfelte Äpfel genommen. Zusätzlich hatte ich noch einen Rest Kokosflocken den habe ich auch noch mit verbraucht. Der Kuchen ist super geworden. Nur werde ich beim nächsten Mal nur 200 gr. Zucker nehmen. Bekommst von mir 5 Sternchen.:sunny:
    Hier noch Bilder von meinem Kuchen
    http://www.wunderkessel.de/galerie/data/790/medium/DSC02676.JPG
    http://www.wunderkessel.de/galerie/data/790/medium/DSC02675.JPG

    LG
    Claudia
     
    #13
  14. 28.02.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Hallo Zusammen,:wave:

    ... freue mich, dass euch mein Kuchen gefällt und ihr ihn nachbacken möchtet!

    Liebe Claudia - danke für die Sternchen - freu=D=D=D
     
    #14
  15. 01.03.10
    Radiesle
    Offline

    Radiesle

    Hallo Helga,

    ich habe eben deinen Bananenkuchen aus dem Morphy raus und zum abkühlen auf das Gitter getan.

    Sieht und riecht schon mal sehr lecker =D.
    Geschmackstestergebnis folgt in Kürze...

    Statt Kakao habe ich Kabapulver verwendet.
     
    #15
  16. 01.03.10
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Hallo
    so der Kuchen ist im Morphy. Der Teig war schon mal so was von lecker. Bin gespannt, vor allem er ist nicht so kletschig wie das bei den meisten Bananenkuchen der Fall ist. Mehr wenn der Kuchen fertig ist. Jedenfalls schon mal danke für das Rezept. Ich glaub das wird der erste Bananenkuchen der mein Fall ist ;)

    Achja ich hab den Zimt und die Nelken weggelassen und hatte nur Schokotropfen.
     
    #16
  17. 01.03.10
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    So konnte es mal wieder nicht abwarten und hab ihn lauwarm verputzt.
    Lecker und locker nicht so kletschig. Danke fürs Rezept.
     
    #17
  18. 01.03.10
    Krümelgrete
    Online

    Krümelgrete

    WOW, das klingt ja super.....
    Wird ausprobiert...... =D
     
    #18
  19. 01.03.10
    Radiesle
    Offline

    Radiesle

    Hallo Helga,

    als ich vorhin nach Hause gekommen bin, war die Hälfte des Kuchens schon weg...:rolleyes:.

    Meine Kinder konnten nicht mehr warten und haben es sich schmecken lassen. Soll dir ausrichten, dass der Bananenkuchen superlecker schmeckt, genauso wie die Bananenmuffins, die ich öfters mache.

    5 Sternlein gehen auf die Reise zu dir =D!
     
    #19
  20. 01.03.10
    sternenhimmel
    Offline

    sternenhimmel

    wow der sieht ja lecker aus..... und super zum bananen verwerten vielen dank fürs rezept wird nach der fastenzeit gleich ausgetestet ;)
     
    #20

Diese Seite empfehlen