Aroniabeeren hat die jemand in seinem Garten ?

Dieses Thema im Forum "Garten / rund ums Haus" wurde erstellt von scm19101966, 12.04.11.

  1. 12.04.11
    scm19101966
    Offline

    scm19101966

    Hallo meine Lieben.

    Bin gerade beim Pflanzen meines neuen Gartens.

    Habe mir auch schon so einige Beerenpflanzen zugelegt.

    Jetzt habe ich heute einen sehr schönen Aroniastrauch in der Hand gehabt.
    Ist ja bei uns noch eher ungekannt.....hat den jemand.....soll ich ihn kaufen....

    Früchte sollen ja eher herb sein.....was macht man damit.....??

    Freue mich auf Eure Antworten.

    Liebe Grüssse

    Nicole
     
    #1
  2. 12.04.11
    Naschkätzchen
    Offline

    Naschkätzchen

    Hallo Nicole,

    ich habe zwar den Strauch nicht, kenne aber die Beeren als Saft. Der ist schon bitter, schmeckt aber super mit Grapefruitlimo und soll sehr gut fürs Immunsystem sein.
     
    #2
  3. 22.04.11
    Möckele
    Offline

    Möckele

    Hallo Nicole,

    ich habe von dem Stauch auch schon gehört, meine Mutter hat gleich mal 6 davon gekauft und gepflanzt.

    Bei uns in der GEmeinde hat jemand ein ganzes Feld davon und verkauft den Saft. Aber der spritzt die Pflanzen, dann mag ich den lieber mal nicht trinken.

    Soll, wie von Naschkätzchen erwähnt, sehr sehr gesund sein.

    Lg
    Claudia
     
    #3

Diese Seite empfehlen