Artischockenrisotto

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Schubie, 20.10.08.

  1. 20.10.08
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo, Ihr lieben Mit-Hexen,

    heute Mittag habe ich mit Emmas Hilfe ein Artischockenrisotto gezaubert. Und da es schön fix ging, werde ich Euch das Rezept vorstellen:

    1 Zwiebel in den Mixtopf und 3 Sekunden / Stufe 5 zerkleinern.

    2 El Olivenöl dazugeben und 3 Minuten / 100° / Stufe 1 andünsten.

    8 Artischocken aus der Konserve (frische gibt's hier zu selten...) per Hand in Stücke schneiden und in den Mixtopf geben. Noch 250 g Risottoreis und etwas Salz zufügen und alles 3 Minuten / 100° / Linksrum / Stufe 1 dünsten.

    Mit 150 ml Weißwein ablöschen und 5 Sekunden / Linksrum / Stufe 2 verrühren.

    700 ml Gemüsebrühe zugießen und 22 Minuten / 100° / Liksrum / Rührstufe garen. Dabei nicht den Messbecher aufsetzen, aber ein Küchenkrepp auf den Deckel legen. Während der letzten Minute einen Stich Butter zufügen und unterrühren lassen.
    Mit geriebenem Parmesan servieren.

    [​IMG]
     
    #1
  2. 20.10.08
    Fledermaus
    Offline

    Fledermaus

    Hallo Schubie, :)
    Dein Risotto sieht ja super-lecker aus! Wird garantiert die Tage mal getestet.
    Mein Sohn liebt es mit Brokkoli und Karotten - und da er sonst nicht so
    der Gemüse-Esser ist, gibt es entsprechend oft sein Lieblings-Risotto.
    Na, vielleicht kann ich ihn ja für Deine Variante begeistern...? ;)
     
    #2

Diese Seite empfehlen