Aschermittwoch, 05.03.2014

Dieses Thema im Forum "Was kochen wir heute" wurde erstellt von Seepferdchen, 05.03.14.

  1. 05.03.14
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo,

    bei uns gibt es heute das Fischcurry aus den Finessen, dazu Basmatireis und Rote Bete.

    Allen eine schöne Restwoche!

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #1
  2. 05.03.14
    Claud
    Offline

    Claud

    Guten Morgen,
    wir werden mittags Blumenkohl mit Flädle essen.
    LG
    Claud
     
    #2
  3. 05.03.14
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

  4. 05.03.14
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo,

    bei uns gibt es heute diese Paprikasahne zu Spaghetti.
     
    #4
  5. 05.03.14
    Margit010970
    Offline

    Margit010970

    Moin Moin,

    bei uns gibts heute Abend Kartoffeln, Spinat und Spiegelei.
     
    #5
  6. 05.03.14
    Nockerl
    Offline

    Nockerl

    Heute gibt es ein Tomatengratin mit Champignons.
     
    #6
  7. 05.03.14
    nici197
    Offline

    nici197

    Hallo Zusammen!
    Bei uns gibt es heute Möhrengemüse (aus dem braunen Buch) mit Schnitzel.
    LG Nicole
     
    #7
  8. 05.03.14
    Faerwen
    Offline

    Faerwen

    Hallo Zusammen,

    bei uns gibts heute Abend für meinen Freund: Gnocchi mit Gorgonzolasoße und ich mach mir Bandnudeln mit Räucherlachs....der muss nämlich weg und heut passt es gut....
     
    #8
  9. 05.03.14
    BeateXYZ
    Offline

    BeateXYZ

    Hallo zusammen,

    bei uns gab es eine Lachs-Spinat-Lasagne und ein Schüsselchen Salat.

    LG, Beate
     
    #9
  10. 05.03.14
    tinetuete
    Offline

    tinetuete

    Hallole an Alle,

    es gab bei mir heute eine einfache Nudelsuppe
    mit Eierstich(hat auf anhieb super geklappt=D)

    sehr sehr lecker!!!

    liebe Grüße
    tinetuete
     
    #10
  11. 05.03.14
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo und moin moin,

    seit zwei Stunden zieht im Morphy Suppenfleisch vom Rind vor sich hin.
    In einer Stunde kommt noch frisches Wurzelwerk in ganz groben Stücken hinein.
    Ein Teil wird zu Rindfleisch mit Meerrettichsoße verarbeitet und der Rest geht in einen Fleischsalat http://www.wunderkessel.de/forum/rezepte-salate-fleisch-fisch/109916-fleischsalat-ala-heuer.html . Für die Brühe finde ich bestimmt auch noch eine Lösung.

    Von gestern ist noch Käse übrig. Diesmal werde ich aber mir eine Ofen-Kartoffel dazu aufwärmen.
    Als Beilage etwas Hühnerbrust (?)
    und eine Tasse Zwiebelsuppe von gestern.
     
    #11
  12. 05.03.14
    huzi11
    Offline

    huzi11

    Hallo,

    bei uns gab es heute Mittag Gemüsesuppe mit Pfannkuchen. Da meine Kinder im Moment total auf Kräuterbutter abfahren, gibt es heute abend Pain Parisienne mit Kräuterbutter und für mich einen Tomaten-Rosmarin-Aufstrich.

    Zum Kaffee gibt es Gigantischer Hefenusszopf und Osterlamm!

    Lg Isabel
     
    #12
  13. 05.03.14
    traumtaenzerin
    Offline

    traumtaenzerin

    Hallo zusammen,

    bei uns gab es heute Hefeklöße mit Vanillesoße.

    LG Tanja
     
    #13
  14. 05.03.14
    katjes
    Offline

    katjes

    Hallo zusammen,
    heute Abend gab es Fischstäbchen-Wraps und Krautsalat.

    Schönen Abend
    lg katjes
     
    #14
  15. 05.03.14
    Heidi64
    Offline

    Heidi64

    Hallöchen,

    heute hat Töchterchen gekocht. Es gab Vollkornnudeln mit Gemüse-Sojasahne-Soße. Es ist eine Eigenkreation von ihr und hat total lecker geschmeckt =D

    Lg HEIDI
     
    #15
  16. 05.03.14
    thermonator31
    Offline

    thermonator31

    Hallo,

    bei uns gab es heute nur Spaghetti mit Tomatensosse, dazu Gurkensalat.
     
    #16
  17. 05.03.14
    mAgnetha
    Offline

    mAgnetha

    Also bei uns gabs , auch wenn Aschermittwoch ist, etwas total unspannendes (Sind beide nicht so die Karnevalspezis). ;) Bratkartöppeln mit Roastbeef und einem kleinen Feldsalat mit ein wenig Avocado,Tomaten und einer Honigsenfsoße.

    Agnetha
     
    #17
  18. 05.03.14
    Lerche
    Offline

    Lerche

    Hallo Ihr Lieben,

    bei uns gab es heute Hörnchennudeln mit Wurstragout (mit Zucchini uns Paprika statt Erbsen) und wie gestern Apfelmus hinterher. Mit diesem typischen Kinderessen habe ich meine Tochter, obwohl nicht mehr ganz klein, glücklich gemacht. Und um meinem Mann auch etwas Gutes zu tun, habe ich ein rotes Pesto gemacht, das er gern als Brotaufstrich isst.
     
    #18

Diese Seite empfehlen