Aschermittwoch, 18. Februar 2015

Dieses Thema im Forum "Was kochen wir heute" wurde erstellt von pebbels, 18.02.15.

  1. 18.02.15
    pebbels
    Online

    pebbels Sponsor

    Guten Morgen,

    bei uns gibt es heute Fischpflanzerl mit Kartoffelbrei.

    LG
    Pebbels
     
    #1
  2. 18.02.15
    Faerwen
    Offline

    Faerwen

    #2
  3. 18.02.15
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo,

    bei uns gibt es Backfisch und Kartoffel-Gurkensalat.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #3
  4. 18.02.15
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Aschermittwoch Essen wie jedes Jahr
    selbsteingelegte Matjes ohne Majo..mit Kartoffel

    gruss Uschi
     
    #4
  5. 18.02.15
    Chefine
    Offline

    Chefine

    Hallo,

    da Aschermittwoch ist und wir bereits heute früh im Kindergottesdienst waren und nun alle außer unserem Papa ein Aschekreuz ziert (der muss nämlich arbeiten), gibt es wie immer an Aschermittwoch fleischloses Essen.

    Für heute habe ich Zwibbelsplootz auserkoren. Heute Abend koche ich mir dann einige Kartoffeln und Fisch habe ich auch da, denn mein Mann und die Kinder bekommen bei der Musik Fisch und Kartoffeln.

    LG Andrea
     
    #5
  6. 18.02.15
    meta
    Offline

    meta die möchte gern Hexe

    Hallo,
    bei uns gibt es heute Wraps gefüllt mit Thunfisch, Salat, Gurke,
     
    #6
  7. 18.02.15
    EricL22
    Offline

    EricL22

    Gebackene Dorade mit Ofenkartoffeln :)
     
    #7
  8. 18.02.15
    Chrispi
    Offline

    Chrispi

    Hallo zusammen.
    Hab eine Fischsuppe mit Ingwer gemacht. Grundlage war Hühnerbrühe von gestern, dazu kamen Möhren,Kartoffel und Lauch. Alaska-Seelachs in Stücke geschnitten und oben drauf ziehen lassen. Mir hats geschmeckt. ^_^
    Grüße an alle
    Christa
     
    #8
  9. 18.02.15
    Koeniglouis
    Offline

    Koeniglouis

    Hallo,
    wir hatten heute Pfannkuchen gefüllt mit Schinken-Käse oder Apfelmus. Dazu Salat.
    LG
     
    #9
  10. 18.02.15
    Bambi3004
    Offline

    Bambi3004

    Bei uns gab es heute mittag nur ein Brot mit Butter und Schnittlauch, danach einen selbstgemachten Bananenquark.
    Dafür koche ich heute Abend warm, es gibt ein Schlemmerfischfilet italienisch mit Kartoffelgratin und Gemüse.

    LG
     
    #10
    Viola Würzig gefällt das.
  11. 18.02.15
    katinka
    Offline

    katinka Hobbyköchin

    Hallo zusammen,
    bei uns gab es Nudeln, Spinat und Seelachs nach Müllerin Art.

    @
    EricL22: Hallo und Tschüss sagen wäre sehr nett.
     
    #11
  12. 18.02.15
    Claud
    Offline

    Claud

    Hallo,
    wir hatten heute Matjestopf mit Kartoffeln.
    LG

    Claud
     
    #12
  13. 18.02.15
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo und moin moin,

    heute Abend habe ich nur aufgewärmt:

    Ein Teller mit Kalbsfrikassee und einige gegarten Kartoffeln. Dazu gab es einen grünen Blattsalat.
     
    #13

Diese Seite empfehlen