Asia - Nudelsnack

Dieses Thema im Forum "Suppen: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Pferdefrau, 14.06.09.

  1. 14.06.09
    Pferdefrau
    Offline

    Pferdefrau Inaktiv

    Da bei meinem Sohn und dessen Freunden Asia-Nudelsnack völlig in ist, wir aber auf Geschmacksverstärker-Produkte weitgehendst verzichten möchten habe ich einen Krabbengrundstock gemacht:

    450 g Krabbenfleisch
    300 g gemischtes Gemüse (ich hatte Staudensellerie, Möhren, Tomate, Paprika + Porree)
    ein paar Stängel Petersilie
    15 g Madeira
    15 g Wasser
    1 Lorbeerblatt
    1 EL getrocknete Salatkräuter
    1 TL Harissapulver (Cayennepfeffer wird es auch tun)
    1 TL Curcuma
    1 TL Curry
    15 g Sojasoße
    300 g Salz

    Gemüse und Kräuter 10 Sek/St. 5 zerkleinern. Krabben und alle anderen Zutaten dazugeben und 10 Min/Varoma/St. 2 einkochen, den Gareinsatz als Spritzschutz auf den Deckel stellen. MB einsetzen und 1 Min/St. 10 pürieren. In ein Schraubglas umfüllen und abkühlen lassen.

    1 gehäufter TL auf 1/2 L Wasser geben und Asiatische Mieh-Nudeln dazugeben
    5 Min. ziehen lassen und genießen.
     
    #1
  2. 14.06.09
    Rheinschnake
    Offline

    Rheinschnake Etiketten bastelnde

    Hallo Pferdefrau!

    Das ist ja mal ein tolles Rezept, ich habe es mir schon ausgedruckt.
    Sobald ich alle Zutaten habe wird asiatisch gekocht:rolleyes:. Danke!
    Kannst du noch was zur Haltbarkeit sagen?
     
    #2
  3. 15.06.09
    Pferdefrau
    Offline

    Pferdefrau Inaktiv

    Nein, zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, weil ich es erst gestern hergestellt habe, schätze aber es hält bei mir nicht lange, seit gestern schon 4 Anwendungen durch Sohnemann, ansonsten würde ich sagen es sollte so lange halten wie der Suppengrundstock, da selbes Prinzip und selbe Mengen.

    Gruß Heike
     
    #3
  4. 16.06.09
    Neala
    Offline

    Neala

    Hallo Heike...

    da fehlt aber das viele Salz wie im Suppengrundstock...oder hab ich das überlesen?

    Gruss Sandra
     
    #4
  5. 16.06.09
    Neala
    Offline

    Neala

    Hallo Heike muss noch was nachfragen bevor ich mich später dranmache :) kann es kaum erwarten....meinst du ich kann auch Garnelen nehmen? Pürrierst du das Lorbeerblatt mit?

    Danke schon jetzt für deine Antwort

    Gruss Sandra
     
    #5
  6. 07.10.09
    Pferdefrau
    Offline

    Pferdefrau Inaktiv

    Asia Nudelsnack

    Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, mein PC wollte einfach nicht mehr... Jetzt funktioniert er wieder.

    Also, ja ich habe das Salz tatsächlich vergessen - 300 g müssen mit hinein.

    Und ja, man kann natürlich Garnelen nehmen, nur waren die Flußkrebse billiger...

    Viele Grüße
    Heike
     
    #6
  7. 07.10.09
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Pferdefrau =D
    ich habe Dein Rezept korrigiert, die Salzmenge steht jetzt drin.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #7

Diese Seite empfehlen