Asia-Suppe

Dieses Thema im Forum "Vorspeisen: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Sude, 14.02.11.

  1. 14.02.11
    Sude
    Offline

    Sude

    Hallo zusammen,

    habe wieder im Suppentopf rumgerührt, allerdings nicht im TM, ginge aber sicher auch mit Linkslauf.

    Zutaten:

    2 Zwiebeln
    2 EL Sesamöl

    480 g TK Asia Wok (Iglo)
    125 vorgegarter Basmati-Reis z. B. Uncle Bens Express
    2 TL gelbe Currypaste

    1250 ml Brühe (nur 1!! Würfel, wg. Salz in anderen Zutaten)

    1 Dose Ananaswürfel mit Saft, ca. 300 g Abtropfgewicht
    200 g Shrimps
    300 g Pangasiusfilet in groben Stücken oder anderes Fischfilet
    3 EL Soja-Sauce süß
    1 geh. TL Sambal Oelek


    Zubereitung:


    • Zwiebeln fein würfeln und im Öl in einem gr. Topf andünsten
    • Asiagemüse gefroren, Reis und Curry-Paste dazugeben und unter Rühren anrösten
    • Brühe angießen und ca. 7 Min. garen
    • währenddessen abgetropfte Ananasstücke noch einmal dritteln
    • in die Suppe geben, die Shripms und den Fisch ebenfalls und ohne Hitze 5 Min. garziehen lassen
    • den Saft zugeben und mit Sambal Oelek abschmecken

    Die Suppe hat eine gute Schärfe, ist aber nicht feurig und ergibt ca. 5 Suppenteller voll.
     
    #1
  2. 11.05.11
    jan
    Offline

    jan Guest

    ich kann mir vorstellen, dass die Suppe sehr gut schmeckt. ich habe noch nie eine Asiatische Suppe gekocht, aber werde sie bei Gelegenheit mal nachkochen, hört sich nämlich sehr lecker an...
     
    #2

Diese Seite empfehlen