Asiasalat

Dieses Thema im Forum "Salate: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Zauberlehrling, 24.05.08.

  1. 24.05.08
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Hallo den hab ich neulich beim Grillen gegessen und fand ihn einfach oberlecker. Man kann ihn auch ohne TM zubereiten.

    Asiasalat:

    Zutaten:
    1 Kopf Chinakohl o. kl. Weißkohl
    1 Bund Frühlingszwiebeln o. 1 Zwiebel
    2 Pck. Asia Nudelsnack Typ Huhn (oder die billige von YamYam,)
    4 EL Sonnenblumenkerne
    100 g Mandelstifte

    Soße:
    1/2 Tasse Öl
    1 TL Salz
    1 TL Pfeffer
    4 EL Zucker
    4 EL Essig und die Soßenmischung aus dem Asia-Nudelsnack


    Zubereitung:
    Chinakohl und Frühlingszwiebeln in Stücke schneiden und mit Sichtkontakt ca 20 sec auf Stufe 3-4 zerkleinern, in eine Schüssel umfüllen.
    Nudeln vom Nudelsnack mit der Hand zerdrücken und über den Salat geben.
    Soßenzutaten vermischen und auch über den Salat geben.
    Sonnenblumenkerne und Mandelstifte in 1 EL Öl anbraten (hab ich in der Pfanne gemacht, kann man aber sicher auch im TM :rolleyes: ) und über den Salat geben, alles gut mischen und einige Stunden ziehen lassen.
    Schmeckt wirklich super lecker, ist mal was anderes.

    Achja und die Nudeln werden wirklich ungekocht über den Salat gegeben !!
     
    #1
  2. 24.05.08
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    #2
  3. 24.05.08
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    AW: Asiasalat

    Hallo Petra !
    Hatte extra vorher über die Suche nach gesucht und nix gefunden, leider finde ich auch jetzt nix und der Link funktioniert nicht.
    Hab es mit Asiasalat, Chinakohlsalat und Chinasalat probiert. :confused::confused::confused:
    :eek:
     
    #3
  4. 24.05.08
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    AW: Asiasalat

    Hey Anke,

    jetzt habe ich es nochmal verändert. Jetzt müsste es klappen...Probierst du es auch nochmal bitte? Bei mir funzt es... Ansonsten steht er bei den Lieblingsrezepten (Goldfischs Liste) auf der Startseite bei den Salaten unter dem von mir genannten Titel....

    Lieben Gruß,
    Petra
     
    #4
  5. 24.05.08
    maras mum
    Offline

    maras mum

    AW: Asiasalat

    ohh wenn ich jetzt ein Auto da hätte .....
    der hört sich lecker an
    meine Freundin macht immer einen mit Bracoli und Rotkraut oder radieschen -eine 10-liter schüssel die ist auch immer im nu leer
    vielen Dank für dieses rezept
    uli
     
    #5
  6. 24.05.08
    kuechenfloh
    Offline

    kuechenfloh Inaktiv

    AW: Asiasalat

    Hallo Anke,

    Dieser Salat klingt lecker, und ich werde ihn bestimmt bald ausprobieren!

    Liebe Grüße!
     
    #6
  7. 25.05.08
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    AW: Asiasalat

    Hallo Petra jetzt geht der Link, aber bei mir kommt der TM wenigstens etwas zum Einsatz und er muß einige Stunden durchziehen dann sind die Nudeln weich :cool: bei der anderen Variante sind sie doch bestimmt knackig oder irre ich mich ?
     
    #7
  8. 25.05.08
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    AW: Asiasalat

    Hallo Anke,

    da hast du durchaus Recht...deine Variante werde ich auf jeden Fall auch mal ausprobieren, habe mir schon einen Chinakohl gekauft...

    Lieben Gruß,
    Petra
     
    #8
  9. 25.05.08
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    AW: Asiasalat

    Hallo Petra !
    Ich kannte den Salat vorher gar nicht, und finde er ist eine schöne Abwechslung zu den üblichen Salaten die man zum GRillen sonst immer ißt.
    Mmmh ich glaub wir sollten mal wieder grillen :rolleyes:
     
    #9
  10. 27.05.08
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    AW: Asiasalat

    Huhu,

    ich sitze gerade hier und knabbere en diesem leckeren Salat!!!!!

    Mmh,

    Petra
     
    #10
  11. 15.03.09
    Danimant
    Offline

    Danimant

    Hallo,

    beim Durchlesen des Rezeptes konnte ich mir gar nicht vorstellen wie das schmecken soll und zum Glück war ich so neugierig es auszuprobieren-der Salat ist jedes Mal der Renner wenn ich ihn mache.
    Mein Mann achtet drauf, dass immer 2 Päckchen Asia-Nudel-Snack im Haus sind :)

    VG Daniela
     
    #11
  12. 26.03.09
    Grishilde
    Offline

    Grishilde

    Wow,,
    der Salat ist wirklich lecker. Selbst mein nörgeliger 12-jähriger Sohn verspeist ihn gern. Danke dafür.
     
    #12
  13. 03.03.10
    saure brause
    Offline

    saure brause

    Hallo ihr Lieben,
    ich schubse diesen Salat mal wieder hoch, der ist sooo lecker!
     
    #13
  14. 25.06.10
    töffelchen
    Offline

    töffelchen

    Hallo,
    ist mit den Instant-Nudeln dieser Asia Nudelsnack z.B. von M..i gemeint, den es auch in Curry und Ente usw gibt???
    Danke für die Hilfe, will nämlich den Salat am WE ausprobieren.
    Töffelchen
     
    #14
  15. 25.06.10
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    Hallo,
    wie die Nudeln werden nicht gekocht?? Da ist doch garkeine Flüssigkeit drin? Ausser das bisschen Öl und Essig!!Bin jetzt ganz platt.... und das funktioniert??
     
    #15
  16. 26.06.10
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Hallo Töffelchen!
    Ja genau.

    @Sumsebienchen
    ja es funktioniert. Die Nudeln sollen ein bißchen knuspern :rolleyes:
     
    #16
  17. 07.07.10
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    Hallo,
    was ist denn nun besser;ein paar Stunden ziehen lassen oder nicht so lange? Habe verschiedene Meinungen jetzt schon gelesen, was ist denn nun besser? Möchte den unbedingt heut noch ausprobieren.
     
    #17
  18. 07.07.10
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    Keiner der mir helfen kann????
     
    #18
  19. 07.07.10
    emeuer
    Offline

    emeuer

    Hallo,
    würde mich auch interessieren...
    LG
    Esther
     
    #19
  20. 14.10.10
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Zauberlehrling,
    oh, Oberhammermegalecker, ist mein ( unser) Kommentar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.
    Ich kann Dir dafür nur 5 Punkte geben, jedoch verdient Dein Rezept die doppelte Punktezahl. Ich habe gestern endlich Dein Rezept machen können. Habe mir gedacht, als der Salat fertiggestellt war: Oh Mann, wer soll diese Portion essen????????????????????????????????.
    Dann habe ich nur kurz probiert- da war mir klar, den esse ich halt so lange bis er fertig ist.
    Pustekuchen - als ich um 20 Uhr 30 nach Hause kam , war genau noch ein kleiner Esslöffel voll übrig.
    Den gibt es an meinem Mann seinen Geburtstag ( in 3 Wochen ) wieder. !!
     
    #20

Diese Seite empfehlen