Anleitung - Asiatische Kürbissuppe

Dieses Thema im Forum "Suppen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Altehex, 09.10.08.

  1. 09.10.08
    Altehex
    Offline

    Altehex

    Guten Abend ihr Lieben, hier bei uns ist es heute sehr mild, endlich kommt der verspätete Altweibersommer.:angel8:..trotzdem habe ich auf eine gute Suppe Lust..hier kommt sie

    .Asiatische Kürbissuppe


    300 g Kürbis (Butternuss)
    100g Lauch
    1 Möhre
    waschen, und zu groben Stücken bzw. Scheiben schneiden.


    Öl erhitzen, 3 min. 100°Stufe 1
    Gemüse dazu
    3 min. andünsten
    Mit 1/2l Brühe aufgießen, salzen
    hier jetzt nur noch aufkochen lassen, würzen, fertig. Ich habe sie aber so gemacht:


    10 min 100 °Stufe 1
    mit Ingwer und Sojasauce abschmecken danach pürieren


    dazu gibt’s, frische Brötchen selbstgemacht und ein
    Aufstrich aus Frischkäse
    und Schnittlauch
    also Frischkäse mit VIEL kleingeschnittenem Schnittlauch, Rucola, Kräutersalz, etwas Sahne 2 EL Butter im Thermi mixen...lecker!!!=D=D
    liebe Grüße


    Altehex, Patty
     
    #1
  2. 10.10.08
    Schattenbraut
    Offline

    Schattenbraut

    Hallo Altehex,

    Dein Rezept hört sich ja toll an. Ich habe noch einen Butternut übrig und überlege die ganze Zeit, was ich damit kochen kann. Jetzt weiß ich es! Den Rest der Zutaten habe ich nämlich auch zu Hause :)

    Ich werde es am Wochenende einmal ausprobieren!

    Viele Grüße
    Schattenbraut
     
    #2
  3. 11.10.08
    Zalu_de
    Offline

    Zalu_de Inaktiv

    Die Suppe gab's heute zum Mittag,
    war echt lecker!
     
    #3

Diese Seite empfehlen