Astrid Lindgren Geburtstagskuchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von steffili, 16.06.09.

  1. 16.06.09
    steffili
    Offline

    steffili

    Hej!

    Ich möchte Euch meinen Astrid Lindgren Geburtstagskuchen nicht vorenthalten! Es findet bei uns kein Geburtstag ohne statt!
    Er ist super einfach und schnell zu machen. Und er schmeckt super saftig!

    Astrid Lindgren Geburtstags-Kuchen

    im TM:
    50 g Milchschokolade
    100 g Mandeln
    10 Sek/St. 5-6

    dann:
    200 g Zucker
    1 Beutel Vanillezucker
    100 g Mehl
    1/2 Beutel Backpulver
    50 g Speisestärke
    50 g Kakao (Kaba oder z.Kochen - geht beides)
    200 g Butter
    4 Eier
    1 Prise Salz
    ca. 1 Min/St. 4 zu einem geschmeidigen Teig rühren.

    Form buttern und einfüllen.

    bei 180 - 190 Grad im Ofen für eine knappe Stunde backen.

    Würde mich freuen, wenn er Euch auch so gut schmeckt, wie uns! :p
     
    #1
  2. 16.06.09
    wusi
    Offline

    wusi

    Hallo Steffi!

    Das hört sich gut an, schon ausgedruckt und wird in den nächsten Tagen getestet. Werde berichten wie er geworden ist. Danke schon mal für das Rezept:p
     
    #2
  3. 16.06.09
    Blackbird
    Offline

    Blackbird

    Hallo Steffili!

    Der Kuchen hört sich lecker an und wird bald ausprobiert.
    Ich bin schon auf dein nächstes Rezept gespannt! ;)
     
    #3
  4. 16.06.09
    funmix
    Offline

    funmix NO GARLIC

    Hallo Steffi,
    ließst sich lecker, wir gespeichert!
     
    #4
  5. 17.06.09
    ißsogut
    Offline

    ißsogut

    Hallo Steffili!
    Ich bin ganz Claudias Meinung und würde mich auf weitere Rezepte freuen.
    Gruß Mona :p
     
    #5
  6. 17.06.09
    Mone74
    Offline

    Mone74 Mone74

    Hallo!

    Der hört sich ja wirklich lecker an. Das mit den Mandeln ist absolut was für mich. Wird demnächst getestet.
    Eine Frage habe ich noch: wie ist es zu diesem Namen gekommen??
     
    #6
  7. 18.06.09
    steffili
    Offline

    steffili

    Hej Mone!

    Ich habe eine Sammlung von Astrid Lindgrens Lieblingsrezepten. Und diesen Kuchen hat sie auch immer für ihre Kinder zum Geburtstag gemacht. Ich werde mal stöbern, ob ich noch mehr TM taugliches finde!
     
    #7
  8. 18.06.09
    Mone74
    Offline

    Mone74 Mone74

    Hi Steffili!

    Ach so, ist ja wirklich witzig was man alles so über Promis herausfinden kann =D
    Hatte bei der Überschrift eher an einen entsprechend dekorierten Kuchen o. ä. gedacht. Wird auf jeden Fall ausprobiert, versprochen.
     
    #8
  9. 22.06.09
    Scrapylala
    Offline

    Scrapylala Inaktiv

    Hi Steffi!

    Das hört sich sehr lecker und noch dazu schnell und unkompliziert an! Da werden sich meine Kinder in der Schule morgen freuen... Der wird gleich direkt ausprobiert!

    Liebe Grüße
    Sabine
     
    #9
  10. 25.06.09
    Blackbird
    Offline

    Blackbird

    Hallo Steffili!

    Ich habe heute bzw. gestern deinen Kuchen gebacken.
    Der hat uns sehr gut geschmeckt.
    Richtig schön saftig und locker, genauso wie es sein soll.
    Ich werde ihn nur nächstes Mal bei weniger Temperatur backen.

    Danke für's Rezept!

    Von uns gibt es :sunny::sunny::sunny::sunny::sunny:
     
    #10
  11. 25.06.09
    Scrapylala
    Offline

    Scrapylala Inaktiv

    Hi Steffi!

    Der Kuchen hat uns allen prima geschmeckt und ist ins Standardprogramm aufgenommen worden! Danke nochmal!!!

    LG Sabine
     
    #11

Diese Seite empfehlen