Aubergine in Safran-Risotto

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Vegetarische Rezepte" wurde erstellt von Mäxlesbella, 15.06.12.

  1. 15.06.12
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo zusammen,

    eigentlich ist das ja gar kein Rezept von mir, doch diesen Tip möchte ich Euch nicht vorenthalten.

    Ich habe dieses Rezept von Vincent Klink nachgekocht: Safranrisotto in Ofen-Aubergine - SWR Fernsehen :: KOCH-Kunst | SWR.de

    Hatte nur eine stinknormale Aubergine. Diese habe ich aufgeschnitten und gesalzen und gepfeffert und im 9in1Topf das ganze Backprogramm durchlaufen lassen. Auf den Boden habe ich Backpapier gelegt wie im Rezept und die Aubergine auch so behandelt.

    Der Thermomix fertigte mir das Safranrisotto und als die Auberginen fertig waren habe ich sie in eine Wärmeschüssel gelegt. Dann die Tomaten im Topf zubereitet, geht ganz ganz schnell.

    Nicht nur ein super-gut-schmeckendes vegetarisches Gericht, sondern auch noch passend zum Fußball.

    Denn: Schwarz (Aubergine) rot (Tomaten) und gold (das tolle Safran-Risotto) war auch optisch ein ganz schönes Bild!

    Bitte nachmachen, es lohnt sich.
     
    #1
  2. 09.09.12
    Napoli
    Offline

    Napoli 'Spaghetti-Hexe'

    Hallo Brigitte,

    es ist eine Schande,habe eben erst dein Rezept entdeckt,deine Idee mit den Auberginen im Morphy ist super.Heute war mein Plan Safranreis zu machen,aber j e t z t gibt es die leckeren Auberginen (hatte sogar die rosa bianca Sorte da)mit Risotto.
    Allerdings für meine Männer mit Hähnchenschenkelchen.

    Wenn alles klappt,kommt heute Abend noch ein Bild,danke!
     
    #2
  3. 09.09.12
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo Napoli,

    das freut mich, es schmeckt wirklich sowas von toll!

    Oh, und sogar die besondere Aubergine hast Du bekommen....

    Schönen Rest-Sonntag noch.
     
    #3
  4. 09.09.12
    Napoli
    Offline

    Napoli 'Spaghetti-Hexe'

    Hallo,

    also mal abgesehen von der tollen Zubereitung im Morphy....noch niemals haben mir Auberginen so gut geschmeckt...mußte natürlich probieren...werde die jetzt immer so machen,sie waren butterweich,herrlich.
    Denn so kann man sie einfach für alles verwenden...ich bin begeistert.

    Vielen Dank und dir auch noch einen schönen Sonntag! [​IMG]
     
    #4
  5. 09.09.12
    Napoli
    Offline

    Napoli 'Spaghetti-Hexe'

    Hallo Brigitte,

    das Foto ist nicht gelungen,aber ist mir wurschtegal,es ist megalecker.

    Danke das du meinen kulinarischen Horizont erweitert hast!
     
    #5
  6. 09.09.12
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Ja, gern geschehen, Napoli,

    das Foto ist doch klasse.

    Aber nciht vergessen: Das Rezept war ja vom Vincent Klink,
    ich habs nur nachgebastelt, allerdings mit einer Riesen-Freude!
     
    #6
  7. 05.08.14
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo zusammen,

    muss unbedingt das Rezept nochmal hochschubsen.

    Das gibts heute bei uns. So lecker!
     
    #7

Diese Seite empfehlen