Auberginen-Creme

Dieses Thema im Forum "Rezepte Dipps" wurde erstellt von steffie_hexe, 30.06.08.

  1. 30.06.08
    steffie_hexe
    Offline

    steffie_hexe

    Hallo ihr Lieben!

    Ich habe folgendes Rezept und frage mich, ob ich einfach die Aubergine direkt im TM kochen kann (anstatt in den Ofen zu schieben) und dann (nach welcher Zeit?) mit den restlichen Zutaten zu einer leckeren Creme im TM pürieren kann. Was meint ihr?

    Auberginen-Creme


    1 Aubergine waschen, längs halbieren und die Schnittfläche mit
    Olivenöl bestreichen. Diese nach unten auf die reflektierende Seite einer Alufolie legen und im vorgeheizten Backofen bei 200°C ca. 30 Min. garen.
    Danach den Stängelansatz entfernen und die Aubergine mit
    1/2 Schafskäse und
    1/2 Glase getrockneten Tomaten (in Öl) pürieren. Das Ganze mit
    Salz,
    Pfeffer,
    Oregano
    und
    Basilikum abschmecken.

    Lecker zu Fladenbrot oder zum Dippen für Gemüse!
     
    #1
  2. 01.07.08
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Auberginen-Creme

    Hallo Steffi,

    ich habe auch schon versucht die Aubergine einfach nur zu kochen, sie hat dann aber keinen Geschmack.
    Die Backofenmethode schmeckt viel besser.
    Probiere mal alles zusammen in den TM zu geben und vielleicht 20-30 Sek./Stufe 5 zu mixen.
    Wenn du es feiner haben willst, drehst du die Geschwindigkeit hoch.

    Schreibe, wenn du es probiert hast, die Zeit und Geschwindigkeit dazu und ich verschiebe den Thread.

    Hier, das habe ich noch gefunden:http://www.wunderkessel.de/forum/dipps/38930-auberginenmus.html
     
    #2
  3. 01.07.08
    steffie_hexe
    Offline

    steffie_hexe

    AW: Auberginen-Creme

    Hallo Regina!

    Danke für die Arbeit!

    Stimmt, das kann ich mir gut vorstellen, dass die Aubergine durch das Grillen/ Backen mehr Aroma bekommt. Tja, dann muss das wohl so sein...

    Auf dem Einkaufszettel steht schon eine Aubergine! ;)
     
    #3
  4. 03.09.08
    steffie_hexe
    Offline

    steffie_hexe

    #4

Diese Seite empfehlen