Auberginen überreif??

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von eemuu, 26.08.09.

  1. 26.08.09
    eemuu
    Offline

    eemuu

    Hallo Ihr Lieben,
    habe in meinem Garten an einer Auberginenpflanze gleich 4 prächtige Auberginen hängen. Jetzt habe ich sie die ganze Zeit nicht geerntet, weil sie unten noch grün waren, doch mit Schrecken habe ich heute gesehen, daß sie nun durchgehend heller und grün geworden sind - ist das ein Zeichen von Überreife?? Ich habe sie jetzt halt alle mal abgemacht und wollte sie dann einlegen, denkt Ihr das geht mit denen dann noch?
    Freue mich über Eure Hilfe.
    LG Amrei.
     
    #1
  2. 26.08.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Amrei!

    Ich hab im Wik nur das gefunden:

    beste Aubergine in 2006, dünne Haut, festes aber zartes Fleisch, reinweiß mit ... die gestreifte Optik; wenn sie gelb sind sind sie überreif

    vielleicht findest Du hier was:

    Auberginen
     
    #2
  3. 27.08.09
    eemuu
    Offline

    eemuu

    Hallo Jannine,
    danke, ich hatte auch schon im www gesucht, das aber nicht gefunden. Tatsächlich sehen meine Auberginen genauso aus wie die "Rotonda Bianca Sfumata di Rosa 2006".
    Dann werde ich mich mal daran machen sie zu verwerten... :)
    Ganz herzliche Grüße
    Amrei.
     
    #3

Diese Seite empfehlen