Auberginensuppe

Dieses Thema im Forum "Suppen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Zimba, 09.01.06.

  1. 09.01.06
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo,
    habe mal wieder in meinen Rezepten gestöbert auf der Suche nach leckeren Süppchen :p . Diese Auberginensuppe habe ich noch nie im TM gemacht, versuche sie hier umzuschreiben und werde sie die Tage auch mal so kochen. Ist für 2 Personen.

    Auberginensuppe

    Zutaten:
    1 Zwiebel
    1 Knoblauchzehe
    3 El Öl
    1 EL Sojasosse
    ca. 200 g geputzte Aubergine (geschält und gewürfelt, kann TM ja vorher machen)
    1 Tomate (gewürfelt)
    ca. 20 g Tomatenmark
    600 g Wasser
    1 EL gekörnte Brühe
    Salz, Pfeffer nach Geschmack
    1 EL Creme fraiche (oder halt Saure Sahne...)
    1 EL frischer Majoran oder 1/2 getrockneten Majoran

    Zubereitung:
    -Zwiebel und Knobi 5 Sekunden / Stufe 5 zerkleinern
    -im Öl anbraten (3 Minuten/100 Grad/Stufe 1)
    -Sojasosse und die Auberginenstückchen dazugeben und 3 -4 Minuten / 100 Grad/ Stufe 1/Linkslauf anbraten
    -Tomatenstückchen, Tomatenmark, Wasser und Brühe dazugeben und alles ca. 10 Minuten / 100 Grad/Stufe 1/Linkslauf weichkochen
    - ca. 1/3 des Gemüses entnehmen und den Rest ganz fein auf Stufe 8 pürieren, restliches Gemüse wieder hinzugeben
    -mit Salz und Pfeffer abschmecken
    .Creme fraiche kurz unterrühren
    -Majoran unterheben.

    Guten Appetit wünscht,
     
    #1

Diese Seite empfehlen