Auch eine iTunes Frage

Dieses Thema im Forum "Ipod, MP3-Player und Co." wurde erstellt von mausibaer_st, 25.01.07.

  1. 25.01.07
    mausibaer_st
    Offline

    mausibaer_st

    Halo zusammen,

    ist ja toll, dass hier auch iPod Nutzer sind!! Ich habe folgendes Problem: Meine Bibliothek ist weg! Ich habe wie immer den iPod angeschlossen, da wurde mir angezeigt: "Ihr iPod ist mit einer anderen Bibliothek logisch verbunden. Möchten Sie ihn jetzt mit dieser (der neuen) Bibliothek verbinden? Achtung:Alle Daten auf Ihrem iPod gehen dann verloren."
    Natürlich will ich meinen iPod NICHT mit dieser leeren Bibliothek verbinden, deshalb habe ich die Aktion abgebrochen. Die Frage ist nur: Wo steckt meine Bibliothek???? Ich habe schon versucht, im "Erweitert"-Menü Bibliotheken zusammenzufügen, aber dakam auch nix bei raus.

    Kann ich meine Songs vom iPod irgendwie einfach in diese neue Bibliothek reinladen?

    Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen!

    Liebe Grüße
    Tina
     
    #1
  2. 25.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Auch eine iTunes Frage

    Hallo Tina,

    hast Du einen anderen Computer zum Erstellen der Bibliothek benutzt?
    Normalerweise kommt dann nämlich dieser Text.

    Arbeitest Du mit PC oder mit Apple?
    Wenn Du mit Apple arbeitest, findest Du Deine Bibliothek auf der Festplatte unter Musik - iTunes - iTunes Music.
    Du müsstest Dir dann wieder alles in die iTunes-Bibliothek kopieren.
     
    #2
  3. 25.01.07
    mausibaer_st
    Offline

    mausibaer_st

    AW: Auch eine iTunes Frage

    Hallo Betsy,

    danke für Deine schnelle Antwort!! Wenn ich meine Bibliothek finde, kann ich sie also einfach rüberkopieren, das versuche ich auf jeden Fall! Welche Endung muss denn die Datei haben, weißt Du das?

    Ich habe immer unseren PC benutzt, deshalb wundere ich mich auch so, dass diese Meldung auf Einmal kommt. Vermute mal, mein Mann hat irgendwie am iTunes rumgespielt - natürlich leugnet er alles ;)

    Viele Grüße
    Tina
     
    #3
  4. 25.01.07
    annadea
    Offline

    annadea

    AW: Auch eine iTunes Frage

    hallo !!!!

    es ist nicht möglich die music vom ipod auf einen rechner zu kopieren.
    das update erfolgt immer vom rechner auf den ipod.

    ich habe mir angewöhnt einen extra ordner für den ipod anzulegen, wo ich mir alle mp3 dateien reinkopiere. aus diesem lade ich dann die dateien in die bibliothek von itunes.

    zur sicherheit brenne ich mir diesen ipod-ordner dann auch noch mal auf cd......

    so habe ich im falle eines falles immer eine sicherung.
     
    #4
  5. 25.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Auch eine iTunes Frage

    Hi Tina,

    mit PC kenne ich mich nicht aus.
    Die Endung ist bei mir unterschiedlich, mal m4a, mp3, AAC etc.
    Ich habe meine ganze Musik auch noch mal auf einer externen Festplatte - Falls mal was passiert.
     
    #5
  6. 26.01.07
    maldeve
    Offline

    maldeve

    AW: Auch eine iTunes Frage

    hast du i-Tunes neu installiert?
    Du findest den Ordner bei eigene Dateien, eigene Musik, I-Tunes, Musik
    es gibt ein Programm der liest I-Pod aus und speichert dieses auf der Festplatte
    Leider kann ich dir nicht sagen wie es heißt aber ich glaub auf chip de gibt es eins zum laden
    ich hab es mal Gegoogelt und dann bei chip gefunden

    Gruß maldeve
     
    #6
  7. 30.01.07
    mausibaer_st
    Offline

    mausibaer_st

    AW: Auch eine iTunes Frage

    Hallo zusammen,

    danke für Eure Antworten! Nach dem Programm suche ich auf alle Fälle mal, die aktuelle Chip habe ich da, vielleicht ist da was drauf.

    Ich hatte nochmal Glück: Mein Mann hat irgendwann zwischendurch mal einein iTunes Ordner mit den mp3´s angelegt. Aus diesem Ordner konnte ich dann wieder eine Bibliothek anlegen.

    Vielen Dank für Eure Hilfe!!
    Tina
     
    #7

Diese Seite empfehlen